Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Am Ende kann es nur einen Gewinner geben. Diesen zu finden ist die Aufgabe der Jury, in der neben Poptitan Dieter Bohlen auch schon der ehemalige DSDS-Teilnehmer Pietro Lombardi, H. P. Baxxter, Shirin David und Maite Kelly saßen.

Das sind die berühmtesten Gewinner von DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat mittlerweile über 20 Jahre und 21 Staffeln auf dem Buckel. Dabei sind auch so einige Finalisten mittlerweile echte Berühmtheiten: Pietro Lombardi etwa nahm 2011 selbst an der Show teil, nur um Jahre später selbst am Jury-Pult zu sitzen. Prince Damien gewann 2016 mit dem Song „Glücksmoment" und wurde 2020 Dschungelkönig bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Und wer kennt heute nicht Beatrice Egli, die neben Helene Fischer eine der absoluten Größen der Schlagerszene ist? 

DSDS-News

So lebt und liebt die neue DSDS-Jurorin

Während es mit der Musikkarriere von Rapperin Loredana stets steil bergauf ging, glich ihr Privatleben bisweilen einer Achterbahnfahrt. Mit ihrem neuen Partner Karim Adeyemi scheint sie nun ihr Glück gefunden zu haben. So lebt Loridana Aliu Zefi, so der bürgerliche Name der Rapperin, privat.

So beschreibt der ehemalige DSDS-Juror seine Traumfrau

Mit seinen 24 Jahren hat es Mike Singer schon weit gebracht. So kann er nicht nur vier Platz-1-Alben vorweisen, sondern saß zudem bereits neben Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury und war bei "The Masked Singer" und "Let's Dance" zu sehen. So tickt der Frauenschwarm privat.