Der russische Präsident Wladimir Putin will ungeachtet seiner womöglich drohenden Verhaftung in die Mongolei reisen. Die Ukraine hat die Mongolei bereits zu Putins Festnahme aufgerufen. Doch Russland gibt sich gelassen.
Aktuelle News zu Den Haag
Der russische Präsident Wladimir Putin reist aktuell durch Südostasien - zuerst Nordkorea, jetzt Vietnam. Doch die Route des Kreml-Chefs will gut überlegt sein. In weit über 100 Ländern droht dem 71-Jährigen die Verhaftung.
Eloy de Jong wurde als Mitglied der Boyband "Caught In The Act" bekannt. Mittlerweile ist er als Schlager-Star erfolgreich. Doch privat liebt er vor allem seinen Freund Ibo und seine Tochter Indy, deren Geburt vor einigen Jahren mit einem düsteren Unglück verbunden war.
Schon wieder leistete sich Top-Putin-Propagandist Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen eine komplette verbale Entgleisung. Für ihn ist es offenbar völlig in Ordnung, wenn in der Ukraine Millionen Zivilisten getötet werden.
Als Harry Wijnvoord zuletzt durch die Kulisse von "Der Preis ist heiß" schritt, war Helmut Kohl noch Kanzler. Nun spült die Retro-Welle die Spielshow zurück ins TV. Für Wijnvoord erfüllt sich ein Traum. Aber was hat der Niederländer die letzten Jahre getrieben?
Unweit von Den Haag sind am Morgen des 4. April ein Güterzug und ein Intercity verunglückt. Mindestens ein Mensch kam bei der Tragödie ums Leben, etwa 30 Personen sollen bei dem Zugunglück verletzt worden sein.
Dmitri Medwedew fiel in den vergangenen Monaten immer wieder mit verrückten Drohungen gegen den Westen auf. Nach dem Haftbefehl gegen Wladimir Putin vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag legte er jetzt noch einmal nach. Doch viele Menschen nehmen seine Drohungen längst nicht mehr ernst.
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen gegen Wladimir Putin Haftbefehl erlassen. Mittlerweile hat der Kreml auf die Maßnahme reagiert. Doch damit nicht genug: Auch Donald Trump könnte bald hinter Gittern sitzen.
Die Entscheidung ist gefallen: Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Wird dem russischen Präsidenten bald der Prozess gemacht? Rechtsexperten analysieren, was der Haftbefehl bedeutet.
Vorsätzlich abgeschlachtete Zivilisten, Abwürfe von Streubomben, Vergewaltigungen - in den ersten fünf Monaten seines Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich Wladimir Putin einer Reihe von abscheulichen Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Nun liegt ein erster Bericht über die Gräueltaten des Kreml-Chefs und seiner Schergen vor.
Die ab dem kommenden Wochenende stattfindenden Invictus Games 2022 sollen Kriegsversehrten neue Perspektiven bieten - für Prinz Harry dürfte das Sport-Event jedoch eine Einladung werden, Veteranen schamlos auszunutzen.
Es ist erschreckendes Filmmaterial, das uns aus der Ukraine erreicht. Es macht einmal mehr deutlich, wie skrupellos Wladimir Putin im Ukraine-Krieg vorgeht. Das Video zeigt, wie russische Truppen einen Krankenwagen vor einer Kinderklinik in die Luft sprengen.
Das Massaker von Butscha in der Ukraine hat weltweit Empörung ausgelöst: Hunderte Zivilisten wurden von Wladimir Putins Soldaten abgeschlachtet. Am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wird bereits wegen Putins Kriegsverbrechen ermittelt.
Es sind verstörende Aufnahmen, die der ukrainische Sicherheitsdienst abgefangen haben soll. Über Funk ist zu hören, wie sich Wladimir Putins Soldaten unterhalten. Dabei gestehen sie die Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens und das Verspeisen von Hunden.
Sie gehören zu den gefährlichsten Verbrechern Europas, haben unzählige Sexualstraftaten verübt und sind auf der Flucht. Jetzt fahndet Europol mit der "Europe's Most Wanted"-Liste nach 18 Sex-Bestien.
Surfer-Drama in der Nordsee: Heftiger Wind und starke Strömung haben eine Gruppe Surfer vor der niederländischen Küste am Montagabend in Not gebracht. Fünf Menschen verloren ihr Leben. Das letzte Opfer wird noch immer vermisst.
Im Internet sorgt aktuell ein Video für Aufsehen, das vor kurzem in den Niederlanden aufgenommen wurde. Nun glauben Alien-Jäger, erneut einen Beweis für außerirdisches Leben gefunden zu haben. Sieht man hier wirklich eine UFO-Flotte?
Vermeintlich dumme Tattoos gibt es viele, schließlich ist erlaubt, was dem Kunden gefällt. Doch Oma Nelly (91) kam mit einem besonderen Wunsch ins Tattoo-Studio. Sie wollte, dass ihr letzter Wille auf ihrer Brust prangt.