Die Polizei in Berlin hat mehrere "Querdenker"-Demonstrationen verboten. Hunderte von Menschen versammelten sich dennoch am Sonntag im Westen der Stadt. Es hat bereits Festnahmen gegeben.
Aktuelle News zu Demonstration
Am Sonntag (01.08.2021) wollen 50.000 Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren. Bereits jetzt kursiert ein geheimer Plan, der skizziert, wie sich Demoteilnehmer*innen bei einer Auflösung verhalten sollen.
Tausende Menschen wollten am Abend des 1. Mai im Demonstrationszug in Berlin mitlaufen. Doch die Stimmung kippte schnell. Brennende Müllcontainer und Angriffe auf Polizisten sind die traurige Bilanz der Krawalle am Maifeiertag. Alle News zum 1. Mai hier im News-Ticker.
Querdenker, Corona-Leugner und Co. planen mit einem Sturm auf den Reichstag den Aufstand gegen die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes. Twitter spottet über die selbsternannten Freiheitskämpfer.
Im baden-württembergischen Sinsheim sind am Wochenende rund 3.500 Personen zu einer Querdenker-Demonstration zusammengekommen. Die Polizei verhängte mehr als 380 Platzverweise und sprach 600 Anzeigen aus.
Glasscherben, Steine, ausgebrannte Autos: Das ist der Morgen nach den schweren Krawallen in den Niederlanden. Politiker und Bürger sind entsetzt. Die Polizei befürchtet: Das ist erst der Anfang.
Am 21.11.2020 marschieren die selbsternannten Querdenker wieder in Leipzig auf. Seite an Seite mit Reichsbürgern, Neonazis und Impfgegnern demonstrieren sie gegen die Eindämmung der Corona-Pandemie. Damit die Polizei nicht gegen sie vorgehen kann, stellen sie Kinder und Babys an die Front.
Zehntausende Menschen demonstrierten in Leipzig gegen Corona-Maßnahmen. Nach der vorzeitigen Auflösung der Versammlung eskaliert die Lage. Der Aufmarsch dürfte Konsequenzen nach sich ziehen. Die aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Ausgerechnet am Gedenktag für die Reichspogromnacht (09.11.2020) rief die "Bewegung Leipzig" zum "Spaziergang für den Frieden" auf, um gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zu demonstrieren. In Dresden hatte sich die Pegida angekündigt.
Während die Corona-Pandemie täglich Tausende von Todesopfern fordert, demonstrieren heute in Berlin wieder Corona-Leugner gegen die Eindämmung der Pandemie. Twitter reagiert mit Unverständnis - und reagiert schockiert über die faschistischen Züge der "Querdenken"-Bewegung.
Nachdem es auf Mallorca immer wieder zu Berichten von Vergewaltigungen kam, haben die Bürger jetzt anscheinend genug davon, wie sich besonders männliche Touristen auf der Urlaubsinsel verhalten. Sie ziehen auf die Straße und fordern Maßnahmen.
Die Zeit von Glatze und Springerstiefeln ist vorbei: Heute trägt der modische Nazi Jutebeutel und trinkt Club Mate. Experten warnen nun vor den Gefahren des radikalen Trends.