Wenige Tage vor der US-Wahl könnte sich Donald Trump neuen juristischen Ärger eingehandelt haben: Nach einem verbalen Tiefschlag gegen seine Widersacherin Liz Cheney steht der Verdacht der Morddrohung im Raum.
Aktuelle News zu Demokraten
Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen unmittelbar bevor, die Nerven bei den Spitzenkandidaten liegen blank. Einer Last-Minute-Umfrage aus Iowa zufolge hat Donald Trump schlechte Karten, was zu einem Tobsuchtsanfall führte.
Donald Trump kann seit vielen Jahren auf große Unterstützung durch weiße Amerikanern ohne Hochschulbildung zählen. Doch kurz vor der US-Wahl fährt der Republikaner bei diesem Teil der Bevölkerung Verluste ein. Verspielt er dadurch seinen Sieg?
Jill Biden, First Lady der USA, macht aktuell Wahlkampf für Kamala Harris. Bei einer Veranstaltung in Arizona griff sie Donald Trump wegen strengerer Abtreibungsgesetze in Amerika an. Frauen warnte die 73-Jährige vor weiterem Unheil, sollte der Republikaner erneut ins Weiße Haus gewählt werden.
In einem TV-Duell stehen sich Harris-Vize Tim Walz und Trump-Vize J.D. Vance gegenüber. So sehen Sie die Wahlschlacht heute hierzulande im TV und Live-Stream. Außerdem: So verfolgen Sie den Kommentar von Donald Trump live.
Gute Nachrichten waren für Donald Trump in der vergangenen Woche rar gesät: Vielmehr musste sich der Ex-US-Präsident in der heißen Phase des Wahlkampfs mit als Lügen enthüllten Parolen, miesen Umfrageergebnissen und Stress mit Parteikollegen herumschlagen.
Donald Trump wird in von Demokraten dominierten Bundesstaaten bei der US-Wahl 2024 wohl keine Chance haben. Doch der Republikaner glaubt trotzdem weiter an einen überraschenden Sieg. Hier will er Kamala Harris noch ausstechen.
In den USA finden aktuell die Vorwahlen zur Präsidentenwahl im Herbst statt. Wie genau entscheiden Demokraten und Republikaner über ihre Kandidaten? Wir erklären hier das Prozedere und fassen die wichtigsten Begriffe zu den Vorwahlen zusammen.
Donald Trump und Kamala Harris liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ums Weiße Haus. Jüngste Umfragen des US-Sender "Fox News" sehen aktuell jedoch Kamala Harris vorn. Und das dürfte dem Republikaner so gar nicht gefallen.
Donald Trump soll aktuell gar nicht zufrieden damit sein, wie der US-Wahlkampf für ihn verläuft. Als die Demokraten vergangene Woche ihren Nominierungsparteitag abhielten, wollte sich der Republikaner einem neuen Bericht zufolge am liebsten gar nicht der Öffentlichkeit präsentieren.
Beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago gab's für Donald Trump eine scharfzüngige Abrechnung im Doppelpack: Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle ernteten für ihre Worte tosenden Applaus.
Kamala Harris wird aller Voraussicht nach die neue Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. In einer neuen Umfrage zieht sie bereits an Donald Trump vorbei. Gibt es jetzt die große Wende im US-Wahlkampf?
Joe Biden hat am Sonntag seinen Rückzug aus dem US-Wahlkampf verkündet. Konkurrent Donald Trump reagierte daraufhin wütend. Derweil wird über weitere mögliche Ersatzkandidaten der Demokraten neben Vizepräsidentin Kamala Harris spekuliert.
Muss Donald Trump im US-Wahlkampf doch nicht gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden antreten? Der 81-Jährige soll Berichten zufolge bereits seinen Rückzug mit der Familie besprechen. Ersatz könnte schon bereitstehen.
Joe Biden denkt einem Medienbericht zufolge über einen freiwilligen Rückzug aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft gegen Donald Trump nach. Das Weiße Haus widerspricht. Eine endgültige Entscheidung der Demokraten über ihren Kandidaten könnte nach dem Wochenende fallen.
Nach dem blamablen TV-Duell gegen Donald Trump hagelt es Kritik an Joe Biden - nur dessen Ehefrau Jill steht dem US-Präsidenten unerschütterlich zur Seite. Stecken - wie von Kritikern behauptet - unlautere Motive dahinter?
Die Luft wird immer dünner für Joe Biden. Nach dem blamablen TV-Duell gegen Donald Trump regt sich auch innerhalb der demokratischen Partei Widerstand. Hinter verschlossenen Türen wird offenbar bereits darüber gesprochen, den US-Präsidenten fallen zu lassen.
Donald Trump rechnet sich nach der für ihn erfolgreich verlaufenden TV-Debatte gegen Joe Biden weiterhin gute Chancen auf das Amt des US-Präsidenten aus. Wie ein Insider nun enthüllte, will er dazu jetzt offenbar auch die Angriffe auf Bidens Vizepräsidentin Kamala Harris verstärken.
Das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden verlief für den amtierenden US-Präsidenten alles andere als glorreich, entsprechender Spott ließ nicht lange auf sich warten. Auch aus Russland kamen beißende Reaktionen.
Diese beiden werden keine Freunde mehr. Der Demokraten-Milliardär J.B. Pritzker knöpft sich Ex-US-Präsident Donald Trump vor und ergießt bösen Spott über den "alten Mann mit orange-gefärbten Haaren und Bräune aus der Spraydose."
Joe Biden will für die Demokraten erneut als Präsidentschaftskandidat bei der US-Wahl 2024 antreten. Doch der 81-Jährige sorgte zuletzt mit mehreren seltsamen Auftritten für Schlagzeilen. Wenden sich jetzt auch Parteikollegen gegen ihn?
Donald Trump und Joe Biden haben die Vorwahlen ihrer Parteien im US-Bundesstaat Michigan gewonnen. Obwohl es für beide potenzielle US-Präsidentschaftskandidaten klare Siege gab, könnten bestimmte Wähler für sie in Zukunft noch ein großes Problem werden.
Ist Joe Biden der richtige Kandidat der Demokraten für die US-Präsidentschaftswahl 2024? Fast die Hälfte der Anhänger seiner Partei glaubt, dass der 81-Jährige noch ersetzt werden könnte. DAS sind die Kandidaten dafür.
Im November 2024 wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Ob Joe Biden für eine zweite Amtszeit kandidieren wird, ist jedoch fraglich. Nachdem der US-Präsident immer wieder mit Nuschel- und Stolper-Auftritten in die Schlagzeilen geriet, machen nun Gerüchte um einen Kandidaten-Wechsel bei den Demokraten die Runde.
Donald Trump liegt in den Meinungsumfragen zur Wahl des US-Präsidenten aktuell deutlich vor Joe Biden - doch die ehemalige First Lady Michelle Obama könnte die Hoffnungen des Republikaners auf eine mögliche Wiederwahl zunichtemachen.
2024 wählen die Amerikaner einen neuen US-Präsidenten. Allerdings ist es fraglich, ob Joe Biden für eine zweite Amtszeit fit genug ist. Aktuell gibt es Gerüchte, dass Joe Biden bei der US-Wahl ersetzt werden soll. Eine geeignete Kandidatin haben die Demokraten bereits im Blick.
Der Tod des langjährigen CDU-Politikers Wolfgang Schäuble löst parteiübergreifend Trauer aus. In zahlreichen bewegenden Netz-Beiträgen und Statements nehmen Freunde, Kollegen und Weggefährten Abschied.
Knapp ein Jahr vor der Wahl zum US-Präsidenten ist Amtsinhaber Joe Biden so unbeliebt wie nie zuvor. Allerdings nicht (nur) beim politischen Gegner. Besonders bei den Demokraten schwindet die Zustimmung drastisch.
Joe Biden will 2024 erneut zum US-Präsidenten gewählt werden. Doch bleibt er bis dahin überhaupt im Amt? Konservative Republikaner wollen ihn schon vorher loswerden. Deshalb droht dem Staatsoberhaupt neuer Ärger.
Joe Biden fiel in den vergangenen Monaten immer wieder durch peinliche Auftritte auf, bei denen er oft verwirrt wirkte. Jetzt leistete sich der US-Präsident einen weiteren Fauxpas. Wollen ihn die Demokraten nun vor den Medien verstecken?
Donald Trump griff in einer neuen Rede die aktuelle demokratische US-Regierung unter Joe Biden an. Der Ex-US-Präsident ging vor einer evangelikalen Gruppe auch auf das Thema Abtreibungen ein. Dabei machte er eine völlig abstruse Behauptung.
Donald Trump kann sich berechtigte Hoffnung auf eine zweite Amtszeit als US-Präsident machen. In einer aktuellen Umfrage schlägt er das amtierende Staatsoberhaupt Joe Biden deutlich. Doch für Trump gibt es bis zur Wahl 2024 noch einige Hürden.
Dass die Republikaner alles andere als große Freunde des Demokraten Biden sind, ist klar. Der US-Präsident bietet seinen Widersachern nun aber ordentlich Angriffsfläche. Und das ausgerechnet in einer Sache, für die er seinen Vorgänger Donald Trump scharf kritisiert hat.
Die mit Spannung erwartete Steuererklärung von Donald Trump zeigt, dass der ehemalige US-Präsident im Jahr 2020 KEINE Steuern gezahlt hat. Er selbst führt dies auf angebliche große geschäftliche Verluste zurück. Alles Quatsch, behaupten die Demokraten.
Jahrelang hat sich Donald Trump dagegen gewehrt, seine Steuerunterlagen offenzulegen. Im Rechtsstreit mit einem Kongressausschuss zog der Ex-Präsident allerdings den Kürzeren. Nun hat das Gremium eine folgenreiche Entscheidung getroffen.
Am 08.11.2022 standen in den USA die sogenannten Midterm Elections, die Zwischenwahlen zum Bergfest der Amtsperiode von US-Präsident Joe Biden, an. Alles, was Sie über die Wahlen wissen müssen, lesen Sie hier.
Für US-Präsident Biden entscheidet sich bei den Zwischenwahlen, wie viel er noch erreichen kann. Vor allem einer könnte Bidens Pläne zerstören: Donald Trump. Eine US-Expertin ist sich sicher, Trump könnte tatsächlich wiedergewählt werden.
Kurz vor den Midterms hat Jewgeni Prigoschin eine Einmischung in die US-Wahlen zugegeben. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner spricht damit ein offenes Geheimnis aus. Doch warum erfolgt die Enthüllung zu diesem Zeitpunkt?
Die Demokraten von Joe Biden müssen bei den Kongresswahlen mit einer Niederlage rechnen. Wenden sich deshalb Parteikollegen bald gegen den US-Präsidenten? Das prophezeit jetzt eine politische Gegnerin des 79-Jährigen.
Was steckt hinter der FBI-Razzia bei Donald Trump? Für den früheren New Yorker Polizeichef Bernard Kerik ist die Sache klar: Trump soll an einer erneuten Präsidentschaftskandidatur gehindert werden. Selbst ein Mordkomplott sei zu befürchten.
Bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA dauert es noch ein paar Monate, doch schon jetzt sollen die Demokraten die Kandidatur von Meghan Markle herbeisehnen. Einer Umfrage zufolge steht der Herzogin von Sussex jedoch ein schwergewichtiger Gegner auf dem Weg ins Weiße Haus quer.
Eine zweite Amtszeit von Joe Biden als US-Präsident wird immer unwahrscheinlicher. Denn selbst bei Anhängern seiner eigenen Partei ist der 79-Jährige immer unbeliebter. Eine Mehrheit will einen anderen Kandidaten für die Wahlen 2024. Von den gegnerischen Republikanern kommen bereits jetzt Rücktrittsforderungen.
US-Präsident Joe Biden steht unter Dauerbeobachtung. Aus Sorge um die Gesundheit des 79-Jährigen sah sich das Weiße Haus jetzt angeblich zu einem drastischen Schritt genötigt. Das Alter des Trump-Nachfolgers könnte zu einem Problem werden.
So scharf hat Donald Trump seinen Nachfolger Joe Biden noch nie attackiert. Der frühere US-Präsident warf Biden "komplettes Versagen" vor. Sogar von "Machtmissbrauch" war bei seinem jüngsten Auftritt die Rede.
Joe Biden ist gerade einmal ein Jahr im Amt, da wird bereits über seinen Nachfolger spekuliert. Aufgrund der sinkenden Sympathien des US-Präsidenten und seines hohen Alters scheint eine Wiederwahl ausgeschlossen. Stattdessen mehren sich die Spekulationen, Hillary Clinton werde einen zweiten Versuch wagen und bei der US-Wahl 2024 gegen Donald Trump antreten.
Schock für die Wähler von Ex-Präsident Donald Trump. Laut einer aktuellen Studie ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Coronavirus sterben, deutlich erhöht. Schuld daran sind die niedrigen Impfraten in der Trump-Wählerschaft.
Wer hat Schuld am Wahldebakel in Virginia? Die Demokraten scheiterten kläglich und laut US-Präsident Joe Biden ist das nicht seine Schuld. Er macht seinen Vorgänger Donald Trump und die konservativen Wähler für die Niederlage seiner Partei verantwortlich.
Das hatte sich Meghan Markle anders vorgestellt: Die Herzogin von Sussex setzte sich mit Herzblut für die finanzielle Unterstützung frischgebackener Eltern ein, doch bei US-Präsident Joe Biden stieß das Ansinnen auf taube Ohren.
Der tödliche Sturm auf das US-Kapitol vom 6. Januar soll nicht ohne Folgen bleiben: Der Untersuchungsausschuss hat begonnen. Neben Polizisten und Zeugen sollen dort bald auch ehemalige Trump-Mitarbeiter aussagen. Die Immunität wurde aufgehoben. Eine schwere rechtliche Belastung für den ehemaligen Präsidenten.
Während die USA im Chaos versinken und Donald Trumps Twitter-Account gelöscht wurde, fehlt von seiner Frau Melania jede Spur. Hat sich das Paar bereits getrennt oder ist die First Lady nach dem Sturm auf das Kapitol nur abgetaucht?