Im Mittelalter raffte die als "schwarzer Tod" bekannte Beulenpest Millionen Menschen dahin, doch ausgerottet wurde die Krankheit nie gänzlich. In den USA wurde nun ein weiterer Pest-Fall gemeldet - droht eine neue Pandemie?
Aktuelle News zu Colorado
Für eine 67 Jahre alte Frau aus dem US-Bundesstaat Colorado endete die Begegnung mit einem Maultierhirsch in der Klinik: Das aggressive Tier spießte die Seniorin mit seinem Geweih auf und verletzte sie schwer.
Schock-Vorfall im Rocky Mountain Nationalpark in Colorado: Eine 26-jährige Frau ist beim Klettern am Blitzen Ridge 150 Meter in den Tod gestürzt. Ihr Mann musste alles mitansehen.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident aller Zeiten. Aktuell hat der 80-Jährige einmal mehr Gerüchte über seinen Gesundheitszustand aufkommen lassen. Bei einem öffentlichen Auftritt stürzte er auf der Bühne. Im Netz hagelt es Spott und Häme.
Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Mehrere Menschen haben bereits davon berichtet, dem Fabelwesen Bigfoot persönlich begegnet zu sein. Jetzt sorgt ein mysteriöses Google-Earth-Bild für neue Diskussion.
Blutbad in Colorado Springs: In einem Nachtclub für Schwule und Lesben sind bei einer Schießerei fünf Menschen getötet und 18 weitere verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze konnte festgenommen werden, meldete die Polizei.
Bei einem Kajak-Unglück am Lake Pueblo sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Boote waren bei starkem Wind gekentert. Auch ein Kleinkind fiel ins Wasser. Es waren in diesem Jahr nicht die ersten Todesfälle an dem See in Colorado.
Beunruhigende Nachrichten aus den USA! In Colorado wurden mehrere Pestfälle gemeldet. Ein zehnjähriges Mädchen ist gestorben, nachdem es an pestähnlichen Symptomen gelitten hatte. Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen.
Ein 13 Jahre alter Junge aus dem US-Bundesstaat Colorado entdeckte ein finsteres Geheimnis seines Vaters - und musste deswegen sterben. So lautet die Anklage gegen den Fetischisten Mark Redwine, der nach zähen Ermittlungen vor Gericht steht.
Um bei der Social-Media-Plattform TikTok aufzufallen, lassen sich unzählige Teenager zu Challenges hinreißen - manche davon harmlos und albern, andere tödlich. Das zeigt der Fall eines Zwölfjährigen, der durch eine Challenge starb.
Es sind unvorstellbare Qualen, die zwei kleine Mädchen, 18 Monate und drei Jahre alt, im US-Bundesstaat Colorado erleiden mussten. Die Kinder mussten in klirrend kalten Nächten ein einem Auto ausharren - ein Kind überlebte dies nicht.
Ein abscheulicher Fall von Kindesmisshandlung mit Todesfolge beschäftigt aktuell die Behörden des El Paso County in Colorado. Ryan und Tara Sabin zwangen ihren Sohn, innerhalb von vier Stunden sechs Liter Wasser zu trinken. Der Elfjährige überlebte diese Tortur nicht.
Im US-amerikanischen Denver (Colorado) kam es zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein dreijähriges Mädchen starb. Das Kind wurde beim Spielen von seinem siebenjährigen Bruder mit einer Schrotflinte tödlich verletzt.
Es ist ein unfassbarer Fall, mit denen sich die Behörden in Denver derzeit auseinander setzen müssen. Ein Vater hat seinen Sohn (7) lebendig in Beton begraben. Die Autopsie ergab, dass der Junge mit Drogen vollgepumpt und abgemagert war.
In Aspen im US-Bundesstaat Colorado kam es zu einem entsetzlichen Unfall. Ein sechs Jahre alter Junge stirbt, nachdem er von einem Schneepflug überrollt wurde. Wie konnte es dazu kommen?
Die US-Organisation "Mutil Ufo Network" (MUFON) analysiert Sichtungen unbekannter und mysteriöser Flugobjekte. Nun veröffentlicht sie ihren Jahresbericht 2014. Das Ergebnis: So viele Ufos wie aktuell wurden noch nie beobachtet.