Die 44-jährige Engländerin Emma M. ist bei einer Magenverkleinerungs-OP in der Türkei gestorben. Hätte eine Organisation, die den Eingriff organisierte, ihren Tod möglicherweise verhindern können?
Aktuelle News zu Chirurgie
Nahezu jeden Winkel des menschlichen Körpers können Schönheitschirurgen operativ optimieren - ein Eingriff im Intimbereich hätte ein 21-jähriges OnlyFans-Model jedoch um Haaresbreite ins Grab gebracht.
Der ehemalige Chirurg Paolo Macchiarini wurde wegen schwerer Körperverletzung vor einem schwedischen Gericht angeklagt. Sieben Menschen seien infolge von Transplantationen künstlicher Luftröhren verstorben. Nun wurde das Urteil gesprochen.
Schockierender Vorfall in einem britischen Krankenhaus: Aufgrund eines fatalen Fehlers haben Ärzte versehentlich ein gesundes Zwillingsbaby abgetrieben. Offenbar hatten die Chirurgen den gesunden Zwilling mit seinem kranken Geschwisterchen verwechselt.
Ein Mann in China trug 26 Jahre lang ein rostiges Messer in seinem Kopf. In zwei aufwendigen Operationen wurde dem Patienten die Klinge nun entfernt. Lesen Sie hier, wie er sich die Verletzung zugezogen hat und wie es ihm nun geht.
In Hannover saugte ein Schönheitschirurg 12 Liter Fett aus den Armen einer Frau ab, die aufgrund ihrer gewaltigen Oberarme nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen konnte und wollte.
Wer sagt, dass nur Frauen den Schönheitschirurgen aufsuchen? Auch Männer, die mit der Beschaffenheit ihres besten Stücks unzufrieden sind, gehen zum Beauty-Doc. Einer, der sich auf die Vergrößerung von Penissen spezialisiert hat, ist Dr. Christop Jethon auf Darmstadt. Doch wie läuft eine Penisvergrößerung eigentlich ab - und was kostet der Spaß?
Sich den Intimbereich aufhübschen zu lassen liegt nicht nur im Trend, sondern treibt den Orgasmus auch zu neuen Höhen. Das jedenfalls verspricht die G-Punkt-Vergrößerung. Aber der Eingriff ist nicht ganz ungefährlich.
Auf Kosten der eigenen Gesundheit riskieren viele Menschen eine Schönheitsoperation. Alles nur, um den eigenen Idealvorstellungen vom perfekten Körper näher zu kommen. Doch nicht selten kommt es zu ernsthaften Komplikationen. Geplatzte Implantate inklusive.
Es ist eine medizinische Sensation! In Peking gelang es einem Ärzteteam, den größten Tumor der Welt zu entfernen. Er wog über 100 Kilo und wuchs über mehrere Jahre. Wie es dem chinesischen Patienten nach dem Eingriff geht, lesen Sie hier.