Toni Kroos und Antonio Rüdiger reisen als Champions-League-Sieger zur Fußball-Nationalmannschaft. Besonders für Kroos ist der Triumph am Samstagabend emotional.
Champions League 2015
Wie geht es mit Mats Hummels weiter? Auch unmittelbar nach dem Champions-League-Finale bleibt die Antwort des Dortmunder Innenverteidigers offen.
Die Niederlage des BVB gegen Real Madrid wirkt sich auch auf Eintracht Frankfurt aus: Die Hessen spielen in der neuen Saison weiter in der Europa League. Gehofft worden war auf die Königsklasse.
Borussia Dortmund hat den zweiten Champions-League-Titel nach 1997 knapp verpasst. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Borussia Dortmund hat den zweiten Champions-League-Titel nach 1997 verpasst. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Borussia Dortmund stand überraschend im Champions-League-Finale 2024. Doch der BVB verpasste es, sich zum zweiten Mal den Titel in der Königsklasse zu holen. Im Endspiel triumphierte Real Madrid.
Weil gleich vier Flitzer kurz nacheinander auf den Rasen des Londoner Wembley-Stadions gelaufen sind, wurde das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid am Samstagabend bereits nach 21 Sekunden unterbrochen. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der Deal des BVB mit Rheinmetall sorgt weiter für Diskussionen. Dortmunder Anhänger machen beim Champions-League-Finale ihren Unmut deutlich.
Das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid ist für Marco Reus das letzte Spiel als Profi von Borussia Dortmund. Für die Startelf reicht es trotzdem nicht.
Die Champions-League-Saison 2023/24 findet am 1. Juni mit dem Finale in Wembley ihren krönenden Abschluss. Im Endspiel stehen sich Borussia Dortmund und Real Madrid gegenüber. Wo das Match live zu sehen ist, erfahren Sie hier.
Auch Jürgen Klopp fiebert am Samstag in Wembley mit Borussia Dortmund mit. Der frühere BVB-Coach wird gut eine Stunde vor dem Anpfiff lautstark gefeiert.
Beim Fan-Aufkommen in Londons Innenstadt hat Borussia Dortmund schon vor dem Champions-League-Finale gewonnen. Deutliche mehr BVB-Anhänger stimmten sich auf das Duell gegen Real Madrid ein.
Die Organisatoren ziehen die Lehren aus dem Fan-Chaos beim EM-Endspiel vor drei Jahren. Fünf Millionen Pfund werden in das Wembley-Stadion investiert. Unter anderem in neue Eingangstore und Zäune.
Im Gegensatz zu Toni Kroos soll für Luka Modric nach dem Finale in der Champions League noch nicht Schluss sein bei Real Madrid. Ein Bericht heizt die Spekulationen an.
Gary Lineker spielte einst bei Madrids Erzrivale FC Barcelona. Auch nach seiner Karriere ist er den Gegnern der Königlichen zugeneigt. Beim BVB ist das anders - aus einem aktuellen Grund.
Zum Finale der Champions League von Madrid nach London, es hätte so schön werden können. Für knapp 300 Fans der Königlichen kam es erstmal anders.
1997 gewann Borussia Dortmund zum ersten und bislang einzigen Mal die Champions League. Zwei Stars von damals haben an das Finale eine besondere Erinnerung.
600 Kilometer auf zwei Rädern zum Finale der Champions League nach London - für den langjährigen Radprofi Rick Zabel kein Problem.
Zwei Europapokale hat Borussia Dortmund bislang gewonnen. Der letzte Triumph liegt 27 Jahre zurück. Seitdem gab es zwei Enttäuschungen.
Borussia Dortmund ist im Champions-League-Finale gegen Real Madrid klarer Außenseiter. Dennoch geben sich die Borussen auffallend selbstbewusst.
Rekordsieger Real Madrid ist der große Favorit im Champions-League-Finale am Samstag gegen Borussia Dortmund. Unterschätzt wird der Bundesligist aber offenbar nicht.
Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte möchte Borussia Dortmund am Samstagabend die Champions League gewinnen. Der Endspiel-Gegner könnte aber schwerer kaum sein.
Nur selten ist eine Mannschaft als so großer Außenseiter in ein Champions-League-Finale gegangen wie Borussia Dortmund am Samstag gegen Real Madrid. Der BVB glaubt dennoch an seine Chance.
Borussia Dortmund ist am Freitagmittag von rund 300 Fans am Flughafen in Holzwickede zum Abflug zum Champions-League-Finale nach London verabschiedet worden. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Außenseiter - na und?! BVB Chef Hans-Joachim Watzke empfindet große Vorfreude auf das Champions-League-Finale. Der Mannschaft von Trainer Edin Terzic traut er Außergewöhnliches zu.
Ottmar Hitzfeld weiß, wie es geht: 1997 gewann der einstige Erfolgstrainer mit Borussia Dortmund die Champions League. Einen solchen Triumph traut er dem BVB auch jetzt zu.
Das Endspiel der europäischen Königsklasse am Samstag läuft im Free-TV - und bei DAZN. Weltweit schauen mehrere hundert Millionen Menschen zu.
Die Stürmer Niclas Füllkrug und Joselu haben ihre Clubs Borussia Dortmund und Real Madrid ins Champions-League-Finale geschossen. Beide verbindet ein gemeinsamer Ex-Club in der zweiten deutschen Liga.
Einen Topstar vom Kaliber Harry Kane wird es bei Borussia Dortmund nicht geben. Dennoch will der Champions-League-Finalist viel Geld für neue Spieler in die Hand nehmen.
Auf dem Rasen des Wembley-Stadions spielen Real Madrid und Borussia Dortmund. Doch auch für Eintracht Frankfurt geht es am Samstagabend um einiges.
Reisestress zum Champions-League-Finale mal anders: Ein ehemaliger Radprofi muss noch ordentlich in die Pedale treten.
Wem drücken die Nationalspieler beim Champions-League-Finale die Daumen? Eine heikle Frage, weil jeweils zwei EM-Spieler von Madrid und der Borussia dabei sind. Zwei Leverkusener antworten.
Eine deutsche Fußballgröße gewinnt zum Abschied auf jeden Fall den wichtigsten Pokal im Clubfußball. Für Marco Reus könnte es die späte Krönung der Karriere werden, für Toni Kroos ein weiterer Titel.
Fußball und Waffen? Passt nicht zusammen, könnte man meinen. Der Rüstungskonzern Rheinmetall sucht dennoch die Nähe zu einem großen deutschen Fußballverein und steigt als Sponsor ein.
Der Sponsoring-Deal von Borussia Dortmund mit Rheinmetall sorgt für Wirbel. Nun äußert sich auch die Fanabteilung des Revierclubs dazu.
Die Sponsoren-Verbindung von Borussia Dortmund mit Rheinmetall sorgt für Kritik. So auch von den Linken in Nordrhein-Westfalen.
Die Welt verändert sich, auch der Sport bleibt davon nicht unberührt. Dass der Rüstungskonzern Rheinmetall Borussia Dortmund sponsert, zeigt laut Wirtschaftsminister Habeck "wo wir stehen".
Die Königsklasse ist für jeden teilnehmenden Club ein Geldsegen. Für Finalist Borussia Dortmund gilt das in diesem Jahr ganz besonders. Auch die Spieler profitieren davon. Demnach winkt den BVB-Stars bei einem Sieg in der Champions League eine saftige Millionen-Prämie.
Drei Jahre spielte er für Borussia Dortmund. Doch nicht nur deshalb steht Jude Bellingham beim Champions-League-Finale im Fokus. Er ist einer von Reals Anführern - mit gerade mal 20 Jahren.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall wird Sponsor bei Borussia Dortmund und wird schon in der Vorbereitung auf das Champions-League-Finale sichtbar sein.
Die Königsklasse ist für jeden teilnehmenden Club ein Geldsegen. Für Finalist Borussia Dortmund gilt das in diesem Jahr ganz besonders.
Das Champions-League-Finale könnte auch für Mats Hummels das letzte Spiel als BVB-Profi werden. Der Vertrag des 35-Jährigen endet in einem Monat. Einen Rücktritt wird es wohl noch nicht geben.
Ottmar Hitzfeld zählt zu den größten Trainern in der Geschichte von Borussia Dortmund. Eine Einladung zum Champions-League-Finale lehnte er aber ab. Aus simplen Gründen.
Die Rettung des VfL Bochum freut insbesondere auch BVB-Profi Nico Schlotterbeck. Der hatte seinem Bruder Keven Schützenhilfe versprochen, aber nicht Wort gehalten.
Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Helfen soll dabei auch die Negativ-Erfahrung aus dem vergangenen Jahr.
Seit längerer Zeit wird über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert. Nun stellte BVB-Sportdirektor Kehl klar, dass es eine Entscheidung in der Personalie erst nach dem Champions-League-Finale gibt.
Für Toni Kroos ist das Champions-League-Finale gegen Dortmund das letzte Spiel im Trikot von Real Madrid. Eine Einschätzung der Borussia fällt Deutschlands Mittelfeldstar schwer.
Das angekündigte Karriere-Ende von Toni Kroos hat Julian Nagelsmann nicht arg überrascht. Der Bundestrainer, DFB-Sportdirektor Völler und auch Verbandsboss Neuendorf äußern einen finalen Wunsch.
Für Toni Kroos soll das Champions-League-Endspiel gegen Dortmund keine emotionale Bedeutung haben. Er will es nur gewinnen. Seinen wirklichen Abschied hat der künftige Ruheständler bereits gehabt.
Jude Bellingham warnt seine Mitspieler von Real Madrid, seinen Ex-Club BVB im Champions-League-Endspiel nicht zu unterschätzen. Seine Emotionen beim Wiedersehen will der Topstar vergessen.