
Die im Zentrum einer Geschlechter-Debatte stehenden Boxerinnen küren sich beide zu Olympiasiegerinnen. Nach Imane Khelif trotzt auch Lin Yu-ting dem enormen Druck.
Die im Zentrum einer Geschlechter-Debatte stehenden Boxerinnen küren sich beide zu Olympiasiegerinnen. Nach Imane Khelif trotzt auch Lin Yu-ting dem enormen Druck.
Nach dem sportlichen Kampf folgt nun der juristische: Olympia-Boxerin Imane Khelif will offenbar gegen Internet-Hetze gegen ihre Person aktiv vorgehen.
Neben Freude und Erleichterung verspürt Imane Khelif nach dem Finalsieg auch Genugtuung. Die Algerierin gibt eine Antwort auf die Startrecht-Kontroverse um sie und eine zweite Boxerin aus Taiwan.
Gold und Genugtuung für Imane Khelif. Die Boxerin aus Algerien trotzt auch im Olympiafinale der Kontroverse um ihr Startrecht und holt sich Gold. Von den Rängen gibt es dafür riesigen Applaus.
Lin Yu-ting steht trotz einer heftigen Geschlechterdebatte um sie und eine weitere Boxerin im Olympia-Finale. Aus ihrer Heimat kommt Unterstützung von ganz oben.
Im Olympia-Halbfinale bekommt Nelvie Tiafack die Grenzen aufgezeigt. Aber die Atmosphäre in Roland Garros begeistert den Superschwergewichtler. Bei den Profis will er es nun "mehr scheppern" lassen.
Der Traum von Gold ist für Nelvie Tiafack vorbei. Der Boxer verpasst das Finale im Superschwergewicht, darf sich aber mit Bronze trösten.
Nach Imane Khelif erreicht auch Lin Yu-Ting das Olympia-Finale. Beide Boxerinnen stehen im Zentrum einer Startrecht-Kontroverse - und beide sind nur noch einen Sieg von Gold entfernt.
Der Olympiasieg sei "die richtige Antwort" auf die Kontroverse um ihr Startrecht, sagt Imane Khelif. Die Boxerin ist nur noch einen Sieg von Gold und einer großen Genugtuung entfernt.
Um das Startrecht für zwei Boxerinnen wird bei Olympia seit Tagen diskutiert. Die Fronten zwischen dem IOC und dem Weltverband verhärten sich weiter.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Nun beruft der Box-Verband kurzerhand eine Pressekonferenz in Paris ein - und gerät dabei selbst unter Druck.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Die 25-Jährige warnt vor den Folgen und dankt dem IOC. Sie will die Antwort an ihre Kritiker im Ring geben.
Das Flüchtlingsteam startet zum dritten Mal bei Olympia - und darf in Paris zum ersten Mal über eine Medaille jubeln. Boxerin Cindy Ngamba hat durch ihren Halbfinal-Einzug mindestens Bronze sicher.
Die Sportwelt schaut auf die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting, um die eine Startrecht-Debatte entbrannt ist. Beide haben eine Medaille sicher, ein Kritiker spricht von einem "Jahrmarkt".
Seit eine hitzig geführte Debatte um ihr Startrecht entbrannt ist, schaut die Sportwelt auf die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting. Beide halten dem Druck stand und haben eine Medaille sicher.
Nicht nur in der Halle, auch von höchster politischer Ebene erhält Boxerin Imane Khelif Unterstützung. Um die Weltergewichtlerin ist eine Geschlechter-Debatte bei Olympia entbrannt.
Der Eklat um Boxerin Imane Khelif schlägt hohe Wellen. Ihr wird in den sozialen Medien abgesprochen eine Frau zu sein, weil sie zu viel Testosteron und ein Y-Chromosom hätte. Stimmt das?
Die Medaille ist sicher, die Farbe noch nicht. Boxer Nelvie Tiafack will sich auf der Tennis-Anlage im Stade Roland Garros zum Olympiasieger küren. Vorher ist er in Paris aber als Tourist unterwegs.
Um die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting gibt es bei Olympia eine hitzige Geschlechterdebatte. Mehrere Organisatoren stellen eine klare Forderung.
Durch seinen zweiten Sieg im zweiten Kampf sichert sich Nelvie Tiafack mindestens die Bronzemedaille. Der Superschwergewichtler hat nun das Finale und Gold im Visier.
Die Box-Wettbewerbe bei den Sommerspielen in Paris werden durch eine heftige Diskussion um zwei Teilnehmerinnen überschattet. Das IOC sieht die heikle Frage nach dem Geschlecht als "Minenfeld".
Die italienische Boxerin Angela Carini verliert bei Olympia gegen die Algerierin Imane Khelif, es entbrennt eine Debatte um das Geschlecht. Carini findet dies nicht fair.
Bei der WM 2023 wird Boxerin Imane Khelif wegen eines nicht bestandenen Geschlechtstests disqualifiziert. Bei Olympia darf sie starten - und gewinnt nach 46 Sekunden durch Aufgabe ihrer Gegnerin.
Schwergewichtsprofi Agit Kabayel ist ein Fan von Olympiaboxer Nelvie Tiafack. Beide haben früher zusammen trainiert. Treffen sie in Zukunft im Profibereich aufeinander?
Bei der WM 2023 wurden zwei Boxerinnen werden nicht bestandener Geschlechtstests noch disqualifiziert. Ein Jahr später dürfen sie bei Olympia starten.
Nelvie Tiafack ist die letzte deutsche Box-Hoffnung in Paris. In seinem Auftaktkampf geht der Kölner früh in die Offensive. Großen Druck verspürt er nicht.
Kaum dass die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris richtig begonnen haben, trübt ein Todesfall im Olympischen Dorf die Stimmung. Der Boxtrainer Lionel Elika Fatupaito ist im Alter von nur 60 Jahren bei Olympia gestorben.
Für zwei von drei deutschen Boxern sind die Olympischen Spiele in Paris bereits vorbei. Magomed Schachidov erwischt einen schlechten Start, Maxi Klötzer kassiert eine Verwarnung.
Die Chemnitzerin Maxi Klötzer boxt von Beginn an offensiv. Doch dann kassiert sie eine Verwarnung - und der Kampf gegen eine Inderin geht verloren.
Die Box-Welt steht unter Schock: Der britische Box-Profi Sherif Lawal ist mit nur 29 Jahren gestorben. Sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, sein erster Profi-Kampf sollte sein letzter bleiben.
Fans warteten sehnsüchtig auf das große Box-Spektakel zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk. Der Fight um die Krone im Schwergewichtsboxen fand am 18. Mai endlich statt. So sehen Sie das Duell live im Re-Live.
Bekommt Agit "Liver-King" Kabayel jetzt seinen Weltmeister-Kampf im Schwergewicht? Agit Kabayel vs Frank Sanchez startete heute auf der Fightcard von Fury vs. Usyk. Der deutsche Schwergewichtler kann jetzt mit seinem Sieg um den WM-Titel der WBC kämpfen.
Über Jahrzehnte hinweg begleitete seine Stimme Box-Enthusiasten durch hochkarätige Fights - nun ist Box-Kommentator Matthias Preuss für immer verstummt. Der Kampfsport-Experte im Alter von nur 69 Jahren gestorben.
Der noch ungeschlagene Schwergewichtsweltmeister ist auf dem Weg in die Geschichtsbücher des Boxsports einzugehen. Doch wie lebt Oleksandr Usyk privat? Alles brisante über seine Geschichte lesen Sie hier.
Am Montag sprach World Boxing beim IOC vor. Der erst im vergangenen Jahr neu gegründete Verband bemüht sich noch um die olympische Anerkennung. Der Präsident will ein Horrorszenario verhindern.
Der schottische Profiboxer Willie Limond ist tot. Er starb mit nur 45 Jahren. Zuvor kämpften Ärzte Berichten zufolge mehrere Tage im Krankenhaus um sein Leben. Anfang Mai wollte Limond wieder in den Ring steigen.
Das Comeback von Stefan Raab für 2024 ist perfekt: Am 14. September will die "TV total"-Legende erneut in den Boxring steigen und gegen Regina Halmich kämpfen. Nun verrät die frühere Box-Weltmeisterin Details zu "The Final Fight".
Vergeblich wehrt sich die umstrittene Iba gegen das olympische Aus vor dem Internationalen Sportgerichtshof. Der Boxverband bemängelt die Entscheidung des Cas.
In der TV-Landschaft hat sich Stefan Raab jahrelang rar gemacht - nun steht das Comeback des "TV total"-Schöpfers fest. Noch in diesem Jahr sollen die Fäuste fliegen, wenn Raab erneut gegen Regina Halmich in den Boxring steigt. Das ist zum Ticket-Vorverkauf bekannt.
Der Box-Weltverband wurde im Sommer vergangenen Jahres vom IOC ausgeschlossen. Nun entscheiden die obersten Sportrichter über den erneuten Einspruch dagegen.
Die ehemalige Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist tot. Sie wurde nur 43 Jahre alt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Grafs Ex-Trainingspartnerin und Freundin Regina Halmich zeigt sich derweil zutiefst betroffen.
Trotz des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine dürfen Sportler aus Russland zu Olympia - aber nur als neutrale Athleten. Dem russischen Boxverband ist dies nicht genug.
Wenn Henry Maske, genannt "Der Gentleman", zu den Klängen von Vangelis' "Conquest of Paradise" den Ring betrat, gerieten Box-Fans ins Schwärmen und seine Gegner in Panik. Im März 2007 beendete der Boxer seine Profi-Karriere - wie Henry Maske heute privat lebt, erfahren Sie hier.
Mit Anthony Joshua vs. Francis Ngannou wartete auf Box-Fans schon der nächste Wüsten-Clash. Doch die Vorfreude konnte beim Blick auf den Preis, den DAZN für den PPV verlangte, schnell verfliegen. Zumal der Kampf nach Minuten beendet war.
Anthony Joshua stieg wieder in den Ring. Kurz vor Weihnachten wollte er es am 23. Dezember 2023 gegen Otto Wallin wissen. Die Fight-Card des Abends war prominent besetzt wie selten. Wo sie den Boxkampf im Re-Live sehen können, die Fight Card am Day of Reckoning 2023 sowie alle Ergebnisse gibt's hier.
Felix Sturm will eine "Abrechnung". Am 2. Dezember möchte es der deutsche Boxer erneut wissen und kämpft gegen Sükrü Altay. Alles zu Ergebnissen und Infos zur Live-Übertragung lesen Sie hier.
Hat er diesen Sieg teuer bezahlt? Nach einem Promi-Boxkampf sind die Fans in Sorge um Instagram-Star Armz Korleone. Der Muskelmann musste nach seinem Fight behandelt werden, heißt es in einem Bericht. Wie es ihm aktuell geht, bleibt unklar.
Beim "Fame Fighting"-Boxkampf bekam Gigi Birofio von seinem Intimfeind Can Kaplan ordentlich was auf die Mütze - direkt nach dem Fight ging's für den Reality-TV-Star ab ins Krankenhaus. Eine Not-OP war unumgänglich!
Am Samstagabend knallt's bei der Reality-TV-Elite, wenn beim "Fame Fighting" Promis wie Mike Heiter, Gigi Birofio, Carina Spack oder Kevin Njie in den Box-Ring steigen. Schon beim Show-Wiegen brannten die ersten Sicherungen durch.
Es war ein Aufeinandertreffen der Schwergewichts-Kolosse: Tyson "The Gypsy King" Fury prallte in einem Boxkampf in Riad auf UFC-Star Francis "The Predator" Ngannou. So sehen Sie die Wiederholung.
© 2025 MM New Media GmbH