Box-Fans können sich auf eine Reihe von TV-Terminen freuen, die die besten Boxer in Aktion zeigen. Eine Übersicht über aktuelle Sendezeiten erhalten Sie hier auf news.de.
Aktuelle Box-News
31 Jahre liegen zwischen Mike Tyson und Jake Paul. Im Ring beginnt der 58-jährige Ex-Weltmeister gut, verliert dann aber zunehmend an Energie - und am Ende auch den Kampf. So sehen Sie den Fight bei Netflix als Wiederholung.
Jake Paul macht 2024 mit seinem Boxkampf gegen Legende Mike Tyson Schlagzeilen. In der Szene ist der Social-Media-Star wegen einiger Skandale umstritten. Privat bekommt er Unterstützung von seiner Freundin Jutta Leerdam.
Reality-TV-Stars und Influencer stiegen beim "Fame Fighting" wieder in den Box-Ring. Am 9. November 2024 ging es in die nächste Runde. Das müssen Box-Fans zum prominenten Box-Kampf wissen.
Am 9. November findet bereits das zweite Mal das Box-Event "Fame Fighting" statt. Dabei kämpfen Reality-Stars wie Emmy Russ, Walentina Doronina oder Chris Broy mit voller Härte im Ring. Wie gefährlich das ist, verraten jetzt zwei Beauty-Docs.
Eric Stehfest und seine Ehefrau Edith gehen seit Jahren durch dick und dünn - nun hat der aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannte Schauspieler jedoch die Trennung bestätigt und offenbart, welche Streitigkeiten dazu führten.
Die Boxerinnen Khelif und Lin sind bei Olympia Teil einer hitzigen Geschlechter-Debatte. Eine Türkin muss sich Lin damals geschlagen geben - und ist damit weiter nicht einverstanden.
Die Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns wurden vom Tod eines jungen Amateurboxers überschattet. Der 24-Jährige brach zusammen und starb später. Die Todesursache ist bislang noch unklar.
Vor fast 100.000 Boxfans ging es im Wembley-Stadion um die IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Ex-Champ Anthony Joshua traf auf den frisch gekrönten Titelträger Daniel Dubois. So ging der Fight aus.
Stefan Raab hat im Boxring ordentlich einstecken müssen. Doch sein Box-Spektakel - zugleich die Rückkehr vor die Kamera - hat alle anderen TV-Sender ausgeknockt.
Er ist zurück: Stefan Raab hat sich am Samstagabend wieder auf dem Fernsehbildschirm blicken lassen. Ein Auftritt wie ein Gottesdienst.
Monatelang haben Fans auf diesen Moment gewartet: In Düsseldorf hat das "Final Fight"-Spektakel begonnen. Kann der Entertainer nach zwei Niederlagen im Boxring dieses Mal gegen Regina Halmich punkten?
In Düsseldorf fiebern diverse Promis dem Schaukampf von Entertainer Stefan Raab gegen Regina Halmich entgegen. Das Rätselraten, was der frühere "TV total"-Moderator vorhat, ist groß.
Regina Halmich steigt 2024 ein drittes Mal gegen Entertainer Stefan Raab in den Ring. Die ehemalige Boxweltmeisterin blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Nachdem sie sich als Profi zurückzog, musste sie eine schmerzhafte Trennung verkraften.
Vieles deutete darauf hin, dass Stefan Raab es durchziehen würde - kein großer TV-Auftritt mehr, niemals. Nun aber will der "Raabinator" noch einmal im Fernsehen boxen.
Seit Wochen bekommen die Fans von Stefan Raab nur winzige Ausschnitte von ihrem Star zu sehen. Jetzt ist erstmals etwas mehr von ihm zu erkennen. Doch der Anblick ist eher verstörend. Sieht er so aus?
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Boxkampf von TV-Altmeister Stefan Raab. Seine Werbetrommel wird jetzt lauter. Gegnerin Regina Halmich erkennt an: "Psychospielchen hat er auf jeden Fall drauf."
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Boxkampf von TV-Altmeister Stefan Raab. Seine Werbetrommel wird jetzt lauter.
Sie habe "auf dieses Spektakel richtig Bock", sagte Ex-Profiboxerin Regina Halmich über ihr Comeback im Ring. Ihr Gegner ist kein Geringerer als Stefan Raab - dem sie ankündigt, es werde knallen.
Ex-Profi Regina Halmich will beim Kampf gegen Entertainer Stefan Raab kein Pardon geben: "Da zählt nur noch Mann gegen Frau." Laura Wontorra wird direkt vom Ring aus durch das Spektakel führen.
Dieter Bohlen und Stefan Raab haben eine wechselhafte Vergangenheit miteinander. Inzwischen kann der "Pop-Titan" sich gemeinsame Projekte vorstellen.
Wieder meldet sich Donald Trump in der Debatte über zwei Olympiasiegerinnen. Ohne Details oder Hintergründe äußert sich der US-Präsidentschaftskandidat auf großer Bühne.
Während Olympia erhielt die algerische Boxerin Imane Khelif viele Hassnachrichten im Netz - ausgelöst durch eine Geschlechter-Debatte. Die Olympiasiegerin will das nicht auf sich sitzen lassen.
Nach Gold ist es die nächste Genugtuung für Imane Khelif und Lin Yu-ting: Beide Boxerinnen tragen bei der Abschlussfeier die Fahne ihrer Länder. Ein emotionaler Schlussakt in der Geschlechter-Debatte?
Nachdem sein Boxer Hasanboy Dusmatov Olympia-Gold gewinnt, bricht der usbekische Trainer Tulkin Kilichev plötzlich zusammen. Ein Arzt und ein Physio reagieren schnell.
Lin Yu-ting gerät während der Olympischen Spiele in den Fokus einer Debatte um ihr Geschlecht und ihre Teilnahme in Paris. Am Ende hält sie dem Druck stand. In ihrer Heimat Taiwan ist die Freude groß.
Die im Zentrum einer Geschlechter-Debatte stehenden Boxerinnen küren sich beide zu Olympiasiegerinnen. Nach Imane Khelif trotzt auch Lin Yu-ting dem enormen Druck.
Nach dem sportlichen Kampf folgt nun der juristische: Olympia-Boxerin Imane Khelif will offenbar gegen Internet-Hetze gegen ihre Person aktiv vorgehen.
Neben Freude und Erleichterung verspürt Imane Khelif nach dem Finalsieg auch Genugtuung. Die Algerierin gibt eine Antwort auf die Startrecht-Kontroverse um sie und eine zweite Boxerin aus Taiwan.
Gold und Genugtuung für Imane Khelif. Die Boxerin aus Algerien trotzt auch im Olympiafinale der Kontroverse um ihr Startrecht und holt sich Gold. Von den Rängen gibt es dafür riesigen Applaus.
Lin Yu-ting steht trotz einer heftigen Geschlechterdebatte um sie und eine weitere Boxerin im Olympia-Finale. Aus ihrer Heimat kommt Unterstützung von ganz oben.
Im Olympia-Halbfinale bekommt Nelvie Tiafack die Grenzen aufgezeigt. Aber die Atmosphäre in Roland Garros begeistert den Superschwergewichtler. Bei den Profis will er es nun "mehr scheppern" lassen.
Der Traum von Gold ist für Nelvie Tiafack vorbei. Der Boxer verpasst das Finale im Superschwergewicht, darf sich aber mit Bronze trösten.
Nach Imane Khelif erreicht auch Lin Yu-Ting das Olympia-Finale. Beide Boxerinnen stehen im Zentrum einer Startrecht-Kontroverse - und beide sind nur noch einen Sieg von Gold entfernt.
Der Olympiasieg sei "die richtige Antwort" auf die Kontroverse um ihr Startrecht, sagt Imane Khelif. Die Boxerin ist nur noch einen Sieg von Gold und einer großen Genugtuung entfernt.
Um das Startrecht für zwei Boxerinnen wird bei Olympia seit Tagen diskutiert. Die Fronten zwischen dem IOC und dem Weltverband verhärten sich weiter.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Nun beruft der Box-Verband kurzerhand eine Pressekonferenz in Paris ein - und gerät dabei selbst unter Druck.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Die 25-Jährige warnt vor den Folgen und dankt dem IOC. Sie will die Antwort an ihre Kritiker im Ring geben.
Das Flüchtlingsteam startet zum dritten Mal bei Olympia - und darf in Paris zum ersten Mal über eine Medaille jubeln. Boxerin Cindy Ngamba hat durch ihren Halbfinal-Einzug mindestens Bronze sicher.
Die Sportwelt schaut auf die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting, um die eine Startrecht-Debatte entbrannt ist. Beide haben eine Medaille sicher, ein Kritiker spricht von einem "Jahrmarkt".
Seit eine hitzig geführte Debatte um ihr Startrecht entbrannt ist, schaut die Sportwelt auf die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting. Beide halten dem Druck stand und haben eine Medaille sicher.
Nicht nur in der Halle, auch von höchster politischer Ebene erhält Boxerin Imane Khelif Unterstützung. Um die Weltergewichtlerin ist eine Geschlechter-Debatte bei Olympia entbrannt.
Der Eklat um Boxerin Imane Khelif schlägt hohe Wellen. Ihr wird in den sozialen Medien abgesprochen eine Frau zu sein, weil sie zu viel Testosteron und ein Y-Chromosom hätte. Stimmt das?
Die Medaille ist sicher, die Farbe noch nicht. Boxer Nelvie Tiafack will sich auf der Tennis-Anlage im Stade Roland Garros zum Olympiasieger küren. Vorher ist er in Paris aber als Tourist unterwegs.
Um die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting gibt es bei Olympia eine hitzige Geschlechterdebatte. Mehrere Organisatoren stellen eine klare Forderung.
Durch seinen zweiten Sieg im zweiten Kampf sichert sich Nelvie Tiafack mindestens die Bronzemedaille. Der Superschwergewichtler hat nun das Finale und Gold im Visier.
Die Box-Wettbewerbe bei den Sommerspielen in Paris werden durch eine heftige Diskussion um zwei Teilnehmerinnen überschattet. Das IOC sieht die heikle Frage nach dem Geschlecht als "Minenfeld".
Die italienische Boxerin Angela Carini verliert bei Olympia gegen die Algerierin Imane Khelif, es entbrennt eine Debatte um das Geschlecht. Carini findet dies nicht fair.
Bei der WM 2023 wird Boxerin Imane Khelif wegen eines nicht bestandenen Geschlechtstests disqualifiziert. Bei Olympia darf sie starten - und gewinnt nach 46 Sekunden durch Aufgabe ihrer Gegnerin.
Schwergewichtsprofi Agit Kabayel ist ein Fan von Olympiaboxer Nelvie Tiafack. Beide haben früher zusammen trainiert. Treffen sie in Zukunft im Profibereich aufeinander?