Rekordsieger Real Madrid ist der große Favorit im Champions-League-Finale am Samstag gegen Borussia Dortmund. Unterschätzt wird der Bundesligist aber offenbar nicht.
Aktuelle BVB-News
Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte möchte Borussia Dortmund am Samstagabend die Champions League gewinnen. Der Endspiel-Gegner könnte aber schwerer kaum sein.
Nur selten ist eine Mannschaft als so großer Außenseiter in ein Champions-League-Finale gegangen wie Borussia Dortmund am Samstag gegen Real Madrid. Der BVB glaubt dennoch an seine Chance.
Borussia Dortmund ist am Freitagmittag von rund 300 Fans am Flughafen in Holzwickede zum Abflug zum Champions-League-Finale nach London verabschiedet worden. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Außenseiter - na und?! BVB Chef Hans-Joachim Watzke empfindet große Vorfreude auf das Champions-League-Finale. Der Mannschaft von Trainer Edin Terzic traut er Außergewöhnliches zu.
Ottmar Hitzfeld weiß, wie es geht: 1997 gewann der einstige Erfolgstrainer mit Borussia Dortmund die Champions League. Einen solchen Triumph traut er dem BVB auch jetzt zu.
Das Endspiel der europäischen Königsklasse am Samstag läuft im Free-TV - und bei DAZN. Weltweit schauen mehrere hundert Millionen Menschen zu.
Die Stürmer Niclas Füllkrug und Joselu haben ihre Clubs Borussia Dortmund und Real Madrid ins Champions-League-Finale geschossen. Beide verbindet ein gemeinsamer Ex-Club in der zweiten deutschen Liga.
Einen Topstar vom Kaliber Harry Kane wird es bei Borussia Dortmund nicht geben. Dennoch will der Champions-League-Finalist viel Geld für neue Spieler in die Hand nehmen.
Reisestress zum Champions-League-Finale mal anders: Ein ehemaliger Radprofi muss noch ordentlich in die Pedale treten.
Wem drücken die Nationalspieler beim Champions-League-Finale die Daumen? Eine heikle Frage, weil jeweils zwei EM-Spieler von Madrid und der Borussia dabei sind. Zwei Leverkusener antworten.
Eine deutsche Fußballgröße gewinnt zum Abschied auf jeden Fall den wichtigsten Pokal im Clubfußball. Für Marco Reus könnte es die späte Krönung der Karriere werden, für Toni Kroos ein weiterer Titel.
Fußball und Waffen? Passt nicht zusammen, könnte man meinen. Der Rüstungskonzern Rheinmetall sucht dennoch die Nähe zu einem großen deutschen Fußballverein und steigt als Sponsor ein.
Der Sponsoring-Deal von Borussia Dortmund mit Rheinmetall sorgt für Wirbel. Nun äußert sich auch die Fanabteilung des Revierclubs dazu.
Die Sponsoren-Verbindung von Borussia Dortmund mit Rheinmetall sorgt für Kritik. So auch von den Linken in Nordrhein-Westfalen.
Die Welt verändert sich, auch der Sport bleibt davon nicht unberührt. Dass der Rüstungskonzern Rheinmetall Borussia Dortmund sponsert, zeigt laut Wirtschaftsminister Habeck "wo wir stehen".
Die Königsklasse ist für jeden teilnehmenden Club ein Geldsegen. Für Finalist Borussia Dortmund gilt das in diesem Jahr ganz besonders. Auch die Spieler profitieren davon. Demnach winkt den BVB-Stars bei einem Sieg in der Champions League eine saftige Millionen-Prämie.
Drei Jahre spielte er für Borussia Dortmund. Doch nicht nur deshalb steht Jude Bellingham beim Champions-League-Finale im Fokus. Er ist einer von Reals Anführern - mit gerade mal 20 Jahren.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall wird Sponsor bei Borussia Dortmund und wird schon in der Vorbereitung auf das Champions-League-Finale sichtbar sein.
Die Königsklasse ist für jeden teilnehmenden Club ein Geldsegen. Für Finalist Borussia Dortmund gilt das in diesem Jahr ganz besonders.
Das Champions-League-Finale könnte auch für Mats Hummels das letzte Spiel als BVB-Profi werden. Der Vertrag des 35-Jährigen endet in einem Monat. Einen Rücktritt wird es wohl noch nicht geben.
Ottmar Hitzfeld zählt zu den größten Trainern in der Geschichte von Borussia Dortmund. Eine Einladung zum Champions-League-Finale lehnte er aber ab. Aus simplen Gründen.
Für den Weltmeister von 2014 ist die Nichtberücksichtigung für die EM bitter. Hummels zeigt aber auch Verständnis.
Borussia Dortmund hat offenbar einen neuen Sponsor gewonnen. Das Unternehmen Rheinmetall wird laut dem "Handelsblatt" künftig auf Werbebanden sichtbar sein.
Die Rettung des VfL Bochum freut insbesondere auch BVB-Profi Nico Schlotterbeck. Der hatte seinem Bruder Keven Schützenhilfe versprochen, aber nicht Wort gehalten.
Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Helfen soll dabei auch die Negativ-Erfahrung aus dem vergangenen Jahr.
Seit längerer Zeit wird über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert. Nun stellte BVB-Sportdirektor Kehl klar, dass es eine Entscheidung in der Personalie erst nach dem Champions-League-Finale gibt.
Für Toni Kroos ist das Champions-League-Finale gegen Dortmund das letzte Spiel im Trikot von Real Madrid. Eine Einschätzung der Borussia fällt Deutschlands Mittelfeldstar schwer.
Für Toni Kroos soll das Champions-League-Endspiel gegen Dortmund keine emotionale Bedeutung haben. Er will es nur gewinnen. Seinen wirklichen Abschied hat der künftige Ruheständler bereits gehabt.
Jude Bellingham warnt seine Mitspieler von Real Madrid, seinen Ex-Club BVB im Champions-League-Endspiel nicht zu unterschätzen. Seine Emotionen beim Wiedersehen will der Topstar vergessen.
Im größten Spiel auf Club-Ebene sehen sich der BVB und Jude Bellingham wieder - ein Jahr nach dem Wechsel des Engländers zu Real Madrid. Dortmunds Sportdirektor Kehl freut sich darauf.
Am 25. Mai wurde das Finale der DFB-Pokalsaison 2023/24 gespielt. Das Duell gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern konnte der deutsche Meister Bayer Leverkusen für sich entscheiden. Alle Infos zur Partie hier.
Der Abschied vom Publikum im Estadio Santiago Bernabéu wird für Toni Kroos emotional. Seine Familie sieht ergriffen zu, wie der Nationalspieler als Legende gefeiert wird.
Toni Kroos wird von den Fans im Estadio Santiago Bernabéu von Madrid emotional verabschiedet. Der 34-Jährige geht als "Leyenda" - noch wartet aber ein überaus bedeutendes Spiel mit Real.
Im Endspiel der Champions League gegen Borussia Dortmund ist Real Madrid der klare Favorit. Dem Rekordsieger fällt nun aber schon der zweite wichtige Defensivspieler aus.
Mit großen Endspielen hat Mats Hummels Erfahrung. Seinen jüngeren BVB-Mitspielern kann er vor dem Finale der Champions League Tipps geben. Aus seiner Sicht gibt es nur ein größeres Spiel.
Borussia Dortmund holt den früheren Bundesliga- und Australien-Profi Broich als neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Der 43-Jährige kommt von einem Zweitligisten.
Wer noch keinen Reisepass hat und in Dortmund wohnt, kann trotzdem nach Wembley reisen. Die Stadt macht es möglich.
Zwei Wochen muss der BVB bis zum Champions-League-Finale gegen Real überbrücken. Erste Spekulationen über die Zukunft von Sportdirektor Kehl konterkarieren den Wunsch nach einer ruhigen Vorbereitung.
Mats Hummels reagiert auf die Abschieds-Ankündigung seines langjährigen Nationalmannschaftskollegen und erinnert an alte Zeiten. Ein großes Duell steht beiden in London noch bevor.
Gleich zwei deutsche Clubs stehen in europäischen Endspielen. Leverkusen und der BVB werden von vielen Fans begleitet. Auch für die Daheimgebliebenen gibt es Optionen, die Spiele gemeinsam zu schauen.
In den vergangenen Jahren gab es bei mehreren großen Endspielen Sicherheitsprobleme. Aus Sicht eines Fanvertreters hat die UEFA ihre "Hausaufgaben gemacht". Kritik gibt es in einer anderen Sache.
Marco Reus erlebt einen für ihn perfekten letzten Bundesliga-Spieltag. Zum Abschied gibt er den Fans von der Dortmunder Südtribüne einen aus. Ein großes Ziel hat er mit seinem Herzensclub aber noch.
Marco Reus erlebt am Samstag einen für ihn perfekten letzten Bundesliga-Spieltag. Zum Abschied gibt er den Fans einen aus. Ein großes Ziel hat er mit Borussia Dortmund noch.
Das Heimspiel von Borussia Dortmund gegen SV Darmstadt 98 am 34. Spieltag der Bundesliga wurde von den Teams und Fans mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Match ausging, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.
Mit Marco Reus verliert der BVB einen Kultspieler. In seinem letzten Heimspiel für seinen Herzensclub wird dem Routinier eine besondere Ehre zuteil.
Die Nicht-Nominierung von Mats Hummels für die Heim-EM sorgt weiter für Diskussionen. Der 35-Jährige zeigt nun auf Instagram, wie er damit umgeht.
Bei Borussia Dortmund sind die ersten Personal-Entscheidungen für die kommende Saison gefallen. Spannend wird es bei zwei Leihgaben. Für den Saisonhöhepunkt ist Sportdirektor Kehl zuversichtlich.
Auch wer noch keinen Reisepass hat und in Dortmund wohnt, kann nach Wembley reisen. Die Stadt macht es möglich.
Seine Nichtnominierung für die Heim-WM sorgt weiter für Diskussionen. Die Entscheidung des Dortmunder Abwehrchefs, ob er seine Karriere fortsetzt, wird dadurch aber nicht tangiert