
+++Eilmeldung+++ Borussia Dortmund hat sich laut Informationen der "Sport Bild" und des TV-Senders Sky von Trainer Nuri Sahin getrennt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Borussia Dortmund hat sich laut Informationen der "Sport Bild" und des TV-Senders Sky von Trainer Nuri Sahin getrennt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Wenn Nuri Sahin am Samstag in der Bundesliga gegen Werder Bremen noch auf der Dortmunder Trainerbank sitzt, wäre das eine Überraschung. Heute soll es Gespräche über die Zukunft des Coaches geben.
Vier Niederlagen nacheinander: Für Nuri Sahin wird es jetzt ganz eng. Sport-Geschäftsführer Ricken vermeidet ein Bekenntnis. Die Trennung könnte schon am Mittwoch erfolgen.
Ein guter Start reicht nicht: Borussia Dortmund muss den nächsten Dämpfer hinnehmen. Für Trainer Sahin dürfte es nach vier Niederlagenin Serie in diesem Jahr eng werden.
Borussia Dortmunds Profis spielen in Bologna auch für ihren Trainer Nuri Sahin. Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck hofft auf einen "Switch" in den Königsklassen-Modus.
Borussia Dortmund hinkt in der Bundesliga der Spitze weit hinterher. Coach Nuri Sahin steht massiv in der Kritik. Fußball-Experte Lothar Matthäus wirft einen prominenten Namen in den Ring.
Nuri Sahin ist vor dem Dortmunder Champions-League-Spiel in Bologna angezählt. Er hofft, dass seine in der Bundesliga zuletzt schwache Mannschaft ihr Königsklassen-Gesicht zeigt.
Die neue Ligaphase der Champions League geht in die entscheidenden Wochen. Am Dienstag haben drei deutsche Fußballteams wichtige Spiele.
Borussia Dortmund tritt in der Königsklasse in Bologna an. Die Partie ist weit über die Champions League hinaus bedeutsam. Die Erwartung hat der Geschäftsführer deutlich formuliert.
Borussia Dortmund hat sieben Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze. Der Trainer steht vor dem Aus. Für Lothar Matthäus haben Spieler und der Coach daran Anteil.
"Desaströs" und "frustrierend". Die Wortwahl von BVB-Boss Lars Ricken war eindeutig. Nach dem Fehlstart ins Jahr 2025 bekommt Trainer Nuri Sahin noch eine Chance - es könnte die letzte sein.
Das Kapitel Eintracht Frankfurt scheint für Omar Marmoush schon wieder beendet. Der Stürmer verabschiedet sich emotional - und wird von Weggefährten besonders gelobt.
2:3 gegen Leverkusen, 2:4 in Kiel, 0:2 in Frankfurt: Nuri Sahin gehen bei Borussia Dortmund allmählich die Argumente aus. Die Bekenntnisse der Bosse werden dünner.
Borussia Dortmund rutscht immer tiefer in die Krise. Für Trainer Sahin hat die Pleitenserie noch keine Folgen. Beim Spiel in Bologna unter der Woche wird er auf der Bank sitzen.
Eintracht Frankfurt hat die Krise von Borussia Dortmund weiter verschärft und auch ohne Topstürmer Omer Marmoush den nächsten Sieg eingefahren. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Seit Tagen wird über einen Wechsel von Omar Marmoush zu Manchester City spekuliert. Im Bundesliga-Topspiel gegen Dortmund läuft der Ägypter deshalb nicht mehr für die Eintracht auf.
Zum Start in die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ist Dortmund beim Tabellendritten in Frankfurt zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Druck auf das Team und Trainer Nuri Sahin hoch.
Borussia Dortmund steht im Freitagabendspiel der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt enorm unter Druck. Immerhin: Die Personallage beim BVB hat sich entspannt.
Es gibt viele Spekulationen um einen zeitnahen Wechsel des Frankfurter Bundesliga-Stars Omar Marmoush. Doch Trainer Toppmöller plant mit dem Stürmer auch gegen Dortmund.
Bei Kiels Überraschungssieg gegen Dortmund sieht Kapitän Lewis Holtby die Rote Karte. Nun steht seine Sperre fest.
Eigentlich sollte es im neuen Jahr die große Aufholjagd von Borussia Dortmund geben. Stattdessen droht ein kapitaler Fehlstart. Trainer Sahin könnte aber selbst bei einer weiteren Niederlage bleiben.
Für Borussia Dortmund ist die Qualifikation für die Champions League in Gefahr. Nach Meinung von TV-Experte Dietmar Hamann ist Nuri Sahin nicht der richtige Trainer für eine Wende.
Der schwache Auftritt von Borussia Dortmund in Kiel macht Trainer Nuri Sahin fassungslos. Der Coach richtet sich auf ungemütliche Zeiten ein.
Der BVB kassiert im zweiten Bundesliga-Spiel des neuen Jahres die nächste Niederlage - diesmal bei Aufsteiger Kiel.
Offensivspieler Donyell Malen wird Borussia Dortmund verlassen. Das bestätigt Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Bundesliga-Spiel in Kiel.
Erkrankte Spieler und ein wechselwilliger Stürmer: Die Personalnot beim BVB bleibt vor der Partie bei Aufsteiger Kiel groß.
BVB-Trainer Nuri Sahin kann zum Wochenstart zunächst keine Entspannung beim Personal vermelden. Vor dem Spiel bei Aufsteiger Kiel stehen hinter den Einsätzen mehrerer Spieler noch Fragezeichen.
Der BVB könnte sich im Winter mit einem Profi des FC Chelsea verstärken. Während die zuletzt geschwächte Defensive Verstärkung dringend gebrauchen könnte, stehen bisher nicht alle Zeichen auf Wechsel.
Masken, Abstand halten - Borussia Dortmund fühlt sich ein bisschen wie in fast vergessenen Pandemie-Zeiten. Trotz des verrückten Krankenstands gilt: Ein Sieg im nächsten Spiel ist Pflicht.
Borussia Dortmund kassiert gegen Leverkusen drei schnelle Gegentore. Eine naheliegende Ausrede dafür will Trainer Sahin nicht gelten lassen.
Leverkusens Trainer Xabi Alonso verzichtet in seiner Startelf auf Nationalspieler Florian Wirtz. Nach dem Spiel äußert er sich dazu.
Zum Jahresstart unterliegt der BVB dem Meister aus Leverkusen. Für die auswärtsstarke Werkself trifft ein Spieler dabei gleich doppelt.
Vor dem Spiel gegen Leverkusen ehrt Borussia Dortmund einen früheren Spieler. Dem Stadionsprecher bleibt zwischendurch die Stimme weg.
Offenbar ist eine kurzfristige Personalnot bei Borussia Dortmund ausgebrochen. Wenige Stunden vor dem Bundesliga-Neustart gegen Meister Leverkusen gibt es Berichte über eine Grippewelle beim BVB.
Die Bundesliga-Fortsetzung im neuen Jahr verspricht Spannung. Der Champions-League-Finalist der Vorsaison empfängt den deutschen Meister und Pokalsieger. Beide Teams haben jedoch Sorgen.
Sébastien Haller verlässt Spanien und wird erneut verliehen. Der Dortmunder soll bei seinem Ex-Club wieder auftrumpfen.
Das erste Bundesliga-Spiel 2025 ist gleich ein Topspiel. Der BVB steht gegen Leverkusen unter Druck.
Bayer Leverkusen reist zum Start ins neue Jahr zu Borussia Dortmund. Dort fällt ein wichtiger Spieler definitiv aus. Der Einsatz eines weiteren Leistungsträgers ist offen.
Nach zähen Verhandlungen verlängert Borussia Dortmund den auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Kehl. Wegen des schwierigen Saisonverlaufs galt dies zuletzt nicht als selbstverständlich.
Leverkusen ist da, wo Borussia Dortmund gerne wäre. Im direkten Duell will der BVB das Startsignal für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte senden. Der Sportdirektor stellt eine klare Forderung.
Schiedsrichter Sascha Stegemann sollte zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. Doch jetzt gibt es einen kurzfristigen Wechsel.
Im Bundesliga-Titelrennen 2023 verweigerte Sascha Stegemann dem BVB im Spiel in Bochum einen Elfmeter. Der Referee erhielt Morddrohungen. Für BVB-Coach Sahin ist das inakzeptabel.
Mit einem Sieg im ersten Spiel des neuen Jahres gegen den amtierenden Meister könnte der BVB in der Tabelle Boden gut machen. Trainer Sahin setzt dabei weiter auf einen wechselwilligen Spieler.
Noch hat Dortmund im Winter keinen Transfer getätigt, aber Lothar Matthäus hat Ratschläge an die BVB-Bosse: Ein Mannschaftsteil muss dringend verstärkt, eine andere Personalie schnell geklärt werden.
Im Bundesliga-Titelrennen 2023 verweigerte Sascha Stegemann dem BVB im Spiel in Bochum einen Elfmeter. Der Referee erhielt Morddrohungen. Nun kommt es zum Wiedersehen mit den Dortmundern.
Ein Transfer von Donyell Malen wird immer wahrscheinlicher. Der BVB-Star soll sich mit Aston Villa mittlerweile auf eine Zusammenarbeit verständigt haben.
Der kurze Urlaub ist auch beim BVB vorbei. Sportdirektor Kehl gibt sich mit dem Status quo nicht zufrieden und fordert mehr vom Team. Donyell Malen könnte im Winter noch wechseln.
Donyell Malen von Borussia Dortmund soll einen Wechsel nach England forcieren. Aston Villa könnte ein möglicher Abnehmer sein. Der Premier-League-Club bietet aber noch zu wenig.
Der frühere Bundesliga-Torhüter Wolfgang de Beer ist tot. Die Todesursache der BVB-Legende bleibt vorerst unklar. "Teddy" wäre heute 61 Jahre alt geworden - ein Schock für Borussia Dortmund und die BVB-Fans.
Schock für Borussia Dortmund und die BVB-Fans: Der frühere Bundesliga-Torhüter Wolfgang de Beer ist tot. "Teddy" wäre an diesem Donnerstag 61 Jahre alt geworden.
© 2025 MM New Media GmbH