Es wäre ein Schritt, der eine rote Linie Wladimir Putins überschreitet: Falls Donald Trump der Ukraine die Unterstützung im Kampf gegen die russischen Invasionstruppen verweigern sollte, müssten Nato-Truppen eingreifen. Zu diesem Schluss kommt ein Politik-Experte.
Aktuelle News zu Boris Johnson
Boris Johnson veröffentlicht bald seine Memoiren. Darin spricht er auch über Queen Elizabeth II. Der frühere britische Premierminister behauptet in seinem Buch, dass er die Todesursache der Königin kennt.
Ex- Briten-Premier Boris Johnson schockt mit seiner Unterstützung für Trump. Die Welt sei "sicherer" mit Trump im Weißen Haus gewesen. Das sehen Ex-Berater anders. Sie warnen vor den Gefahren durch eine zweite Amtszeit.
Boris Johnson machte Wladimir Putins Atomwaffendrohungen jetzt zum Thema beim Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz). Er nahm den Kreml-Chef jedoch nicht ernst - sondern machte ihn stattdessen lächerlich.
Boris Johnson will zurück! Er im Juli 2022 trat der ehemalige britische Premier aufgrund mehrerer Skandale von seinem Amt zurück, feiert nun aber ein politisches Comeback: Er kandidiert 2024 erneut!
Boris Johnson sorgt mit schockierenden Vorwürfen gegen Deutschland für Aufsehen. Dem britischen Ex-Premierminister zufolge soll die Bundesregierung auf eine schnelle Kriegsniederlage der Ukraine gehofft haben. Doch wie glaubwürdig sind seine Aussagen?
Erneut versinkt Großbritannien im Regierungschaos: Gerade einmal sechs Wochen war Boris Johnsons Nachfolgerin Liz Truss im Amt, als sie ihren Rücktritt ankündigte. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die ehemalige Premierministerin.
Wladimir Solowjow hat sich nicht erst mit Beginn des Ukraine-Krieges als loyaler Putin-Propagandist profiliert. Im Russen-TV drohte der Putin-Scherge England nun erneut mit einem Raketen-Angriff. "Russland sollte England mit Atomwaffen angreifen", wütete Solowjow im russischen Staatsfernsehen.
Großbritanniens Premierminister Boris Johnson zog am Donnerstag Konsequenzen aus der Kritik seiner eigenen Parteimitglieder und trat zurück. Kurz nach der Verkündung gab's aber immerhin einen herzlichen Empfang - und zwar von seinen Kids Wilf und Romy!
Am Ende stand er fast ohne Regierung da, nun hat Boris Johnson die Konsequenz aus den massenhaften Rücktritten von Kabinettsmitgliedern gezogen. Doch die Downing Street will der Premier noch nicht räumen. Alle Entwicklungen zum Boris-Beben hier im News-Ticker.
Lange hielten zwei Minister zu Boris Johnson, nachdem Vorwürfe aufkamen. Doch nun traten sie von ihren Ämtern zurück. Sogleich wurde auf Twitter der Rücktritt des britischen Premierministers gefordert.
Diesen Seitenhieb konnte sich Briten-Premier Boris Johnson nicht verkneifen. Machte er sich bereits zuletzt über Wladimir Putin und seine Oben-ohne-Allüren lustig, diagnostizierte er nun beim Kreml-Boss "toxische Männlichkeit".
Boris Johnson und Emmanuel Macron haben sich beim G7-Gipfel zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Trotz Spannungen zwischen den beiden Ländern kamen sich der französische Ministerpräsident und der britische Premierminister dabei auch körperlich sehr nah.
Beim G7-Gipfel stehen viele ernste Themen auf dem Programm. Die Staatschefs ließen es sich aber nicht nehmen Wladimir Putin wegen eines Oben-ohne-Fotos zu verspotten. Derweil rief Olaf Scholz dazu auf, geschlossen gegen den Kreml-Despot vorzugehen.
Briten-Premier Boris Johnson ist sich sicher: Wladimir Putin hat Angst. Aus diesem Grund habe der Kreml-Chef auch die Ukraine überfallen. Für die Verlautbarungen von Putin hat er deshalb nur bitterbösen Spott übrig.
Wladimir Putin hat sein Versprechen gebrochen: Der Kreml-Chef wird seine Truppen nicht aus Belarus abziehen. Die Lage in der Ukraine spitzt sich damit weiter zu. Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist bereits sicher: Europa droht der größte Krieg seit 1945.
Kann Briten-Boss Boris Johnson jetzt noch den Kopf aus der Schlinge ziehen? In der Downing Street hat es einem Medienbericht zufolge während der Pandemie regelmäßige Alk-Partys gegeben. Auch im absoluten Lockdown.
EU-Austritt um jeden Preis ist das Motto von Boris Johnson, alias Brexit-Boris. Mit geradlinigem Kurs und ohne Rücksicht auf Verluste will der konservative Politiker Großbritannien aus der EU führen. Jetzt kann er auf eine stabile Mehrheit im Unterhaus bauen. So lebt der britische Premierminister privat.
Boris, bist du das? Ein Mann der dem britischen Premierminister Boris Johnson zum Verwechseln ähnlich sieht, wurde wegen Diebstahls verurteilt. Er ist ein Wiederholungstäter, der schon häufiger im Gefängnis saß.
Joe Biden sieht sich immer wieder mit Demenz-Vorwürfen konfrontiert. Bei seiner neuesten Rede in Washington lieferte der US-Präsident seinen Kritikern neuen Zündstoff: Als er dem australischen Premierminister danken wollte, trat der Commander in Chief knietief ins Fettnäpfchen.
Die Trauer ist groß beim britischen Premierminister Boris Johnson. Seine Mutter Charlotte Johnson Wahl ist im Alter von 79 gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt. Lange Zeit lebte die Künstlerin mit ihrer Parkinson-Erkrankung.
Maskenpflicht, Abstand halten, untersagte Großveranstaltungen - all das ist in England ab dem 19. Juli passé. Premierminister Johnson hat den "Freedom Day" ausgerufen und setzt trotz rasant zunehmender Neuinfektionen auf Eigenverantwortung der Menschen.
Das Treffen zwischen Joe Biden und Boris Johnson wurde von einem peinlichen Zwischenfall überschattet. Wie Aufnahmen zeigen, sorgte der britische Premierminister beinahe für einen peinlichen Fummel-Eklat. Das Netz tobt.
Der G7-Gipfel ist immer wieder ein politischer Höhepunkt. Sowohl für die Regierungen als auch für die Bürger, die die Gelegenheit zum Demonstrieren nutzen. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft?