Internationale Presse am 30.10.2024: In Bolivien wurde Medienberichten zufolge eine große Demonstration gemeldet. Dabei sind nach aktuellen Angaben 13 Menschen verletzt worden. Auf news.de fassen wir internationale Nachrichten für Sie zusammen, damit Sie auch weltweit am Geschehen teilhaben können.
Aktuelle News zu Bolivien
In Bolivien ist der Erstliga-Kicker Guillermo Denis Beltrán auf tragische Weise ums Leben gekommen. Beim Training mit seinen Mannschaftskollegen von Real Santa Cruz klagte der erst 24 Jahre alte Kolumbianer plötzlich über Schwindel und brach zusammen. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlitt er einen Atemstillstand.
Es sind Höllenqualen, die ein zwölfjähriges Mädchen in Bolivien erleiden musste: Das Kind wurde bei einem Festival entführt, mit Alkohol abgefüllt und von elf Männern vergewaltigt. Die ersten Täter konnten bereits festgenommen werden.
Diese geplante Sexualkunde-Stunde hat ein Nachspiel: In Bolivien forderte eine Lehrerin ihre Schüler dazu auf, mit Sperma gefüllte Kondome in den Unterricht mitzubringen. Jetzt muss María Inés Peredowho um ihren Job bangen.
Diese durchzechte Nacht wird Victor Hugo Mica Alvarez wohl so schnell nicht vergessen: Als der 30-Jährige verkatert aufwachte, konnte er sich kaum bewegen. Der Grund dafür: Der Bolivianer war bei lebendigem Leib begraben worden und in einem Sarg unter der Erde aufgewacht!
Besorgniserregende Entwicklungen in Südamerika: Aktuellen Medienberichten zufolge hat Russland in Bolivien zwei Nuklearforschungseinrichtungen in Betrieb genommen. Damit stehen die russischen Anlagen direkt vor der Haustür von US-Präsident Biden.
Ein erst elf Monate altes Mädchen ist in Bolivien vergewaltigt und geschwängert worden - von seinem eigenen Stief-Opa. Der Aufschrei in dem südamerikanischen Land ist groß, nachdem die Familie der Abtreibung nicht zustimmte.
Ein fünfjähriges Mädchen aus Santa Cruz de la Sierra in Bolivien musste die Hölle auf Erden durchleiden. Das Kind wurde von einem Nachbarsjungen vergewaltigt, nur eine Not-Operation konnte das Leben des Missbrauchsopfers retten.
Es ist ein grausames Verbrechen, das sich jüngst in Bolivien ereignete. Ein 17 Jahre altes Mädchen wird von mehreren jungen Männern brutal vergewaltigt. Wenige Wochen später erliegt der Teenager seinen schweren Verletzungen.
Hinter den Toren des berühmt berüchtigten Gefängnisses San Pedro spielt sich unglaubliches ab: Tagsüber spielen Kinder, wo nachts Drogenlabore sind. Es herrschen Korruption und Koks. Von diesem bolivianischen Knast erzählt Rusty Young in "Marschpulver".