Luft im Bauch ist nicht nur unangenehm, sondern manchmal sogar schmerzhaft. Gegen den Blähbauch können aber bestimmte Lebensmittel helfen. So werden Sie die Beschwerden los.
Aktuelle News zu Blähungen
Man sitzt mit einem Freund zusammen oder mit Kollegen in meinem Meeting. Es ist gerade mucksmäuschenstill. Plötzlich hat man das Gefühl, man müsste pupsen. Das ist schon unangenehm genug. Doch ist es vielleicht sogar ungesund, dieses Bedürfnis zu unterdrücken?
Der Darm ist unser Freund, er wandelt Nahrung in Energie um. Doch für einige ist der Darm der Feind: Immer mehr Menschen leiden an Verstopfung, Reizdarm oder Darmkrebs. Wie Sie Ihre Darmflora fit halten, erfahren Sie hier.
Die Diktatoren dieser Welt hatten eigensinnige Tischmanieren. Stalin war für Sauforgien bekannt. Hitler hatte Angst vor Blähungen und stellte daher seine Ernährung um. Lesen Sie hier, wie es zu Tisch bei den Tyrannen zuging.
Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.
«Aua, ich hab' Bauchweh» – genau diesen Satz bekommen Eltern des Öfteren zu hören, denn gerade bei Kinder zählen Bauchschmerzen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. Dabei leiden auch Babys und kleinere Kinde häufig darunter. Doch nicht immer muss man immer sofort zum Arzt, meist helfen schon natürliche Mittel.