Spezialeinsatzkräfte nahmen am Dienstag in Duisburg einen Gefährder fest. Er plante offenbar einen islamistisch motivierten Terroranschlag in Deutschland. Nun warnt Thüringens Innenminister vor Anschlägen auf Weihnachtsmärkten.
Aktuelle News zu BKA
Das Bundeskriminalamt hat in Essen einen Mann festgenommen, der mutmaßlich für die Terrorgruppe Islamischer Staat arbeitete. Das wurde am Mittwoch mitgeteilt. Der Verdächtige könnte Menschen auf brutale Weise umgebracht haben.
Wegen Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder sucht das Bundeskriminalamt (BKA) öffentlich nach einem verdächtigen Mann und bittet mit dem Foto eines Badezimmers um Mithilfe der Bevölkerung. Kennen Sie dieses Bad?
Den Ermittlern des Bundeskriminalamtes ist es gelungen, eines der weltweit größten Kinderporno-Netzwerke zu sprengen. Mehrere Administratoren der im Darknet agierenden Plattform "Boystown" wurden festgenommen.
Immer häufiger liest man von Messerattacken in Deutschland. Laut polizeilichen Statistiken zeichnet sich ein erschreckender Trend ab. Warum steigt die Gewaltbereitschaft? Warum greifen Täter immer mehr zum Messer?
Schüler und junge Erwachsene teilen Videodateien über die sozialen Netzwerke, die sexualisierte Gewalt gegen Kinder zeigen und sogar eine Vergewaltigung - versehen mit Emojis. Die Ermittlungsbehörden sind dagegen jetzt mit einer bundesweiten Razzia vorgegangen.
Mit einer "Most Wanted"-Liste fahndet die US-Bundespolizei FBI nach den von ihr meistgesuchten Verdächtigen. In Deutschland gibt es zwar kein solches Ranking, aber eine Fahndungsliste mit ebenfalls prominenten Fällen. Und solchen, die schon lange zurückliegen.
Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.
Einem Medienbericht zufolge hat die von kriminellen Rocker-Clubs ausgehende Gewalt in Deutschland ein Höchstmaß erreicht. Dabei sind längst auch Polizeibeamte und Unbeteiligte nicht mehr sicher. Besonders perfide: Die Gangs nutzen die derzeit angespannte Sicherheitslage, um sich gezielt zu bekriegen und massiv aufzurüsten.