
"The Wonderful Story of Henry Sugar" ist ein Abenteuerfilm aus dem Vereinigten Königreich mit Benedict Cumberbatch, Ralph Fiennes und Dev Patel. Erfahren Sie hier mehr über Netflix-Release, Cast und Film-Crew.
Der "Sherlock Holmes"-Darsteller wurde am 19. Juli 1976 in London geboren. Er spielte bereits an der Schule Theater und studierte anschließend an der Universität Manchester Schauspiel und nahm auch an der "London Academy of Music and Dramatic Art" Schauspielunterricht. Ab 2002 begann er seine TV-Karriere zunächst in kleineren Produktionen und Rollen. 2010 hatte er seinen Durchbruch als Hauptdarsteller in der BBC-Erfolgsserie "Sherlock". Darauf folgten die ganz großen Rollen, wie in "Dame, König, As, Spion", "Der Hobbit" oder "The Imitation Game". Seitdem kann sich Cumberbatch vor Rollenangeboten kaum retten und wird 2013 beim BAFTA-Award sogar als Künstler des Jahres ausgezeichnet.
"The Wonderful Story of Henry Sugar" ist ein Abenteuerfilm aus dem Vereinigten Königreich mit Benedict Cumberbatch, Ralph Fiennes und Dev Patel. Erfahren Sie hier mehr über Netflix-Release, Cast und Film-Crew.
Im neuesten Marvel-Streifen reist Doctor Strange durch das Multiversum. Die Ereignisse bei dieser Reise bleiben offenbar nicht ohne Folgen, wie die Mid-Credit-Scene verrät. Plötzlich taucht Charlize Theron auf der Leinwand auf und verrät, wie es im MCU weitergehen könnte.
Er hat die Gesichtszüge eines Opfers und landet dennoch regelmäßig auf "Sexiest Man Alive"-Listen. Der Lebenslauf des Ausnahme-Schauspielers könnte genauso gut aus der Feder eines Hollywood-Autors stammen. Denn mit seinen 45 Jahren hat Cumberbatch schon so einiges erlebt.
Jetzt macht Marvel-Star Benedict Cumberbatch das Schicksal seiner toten Schwester Tracy öffentlich. Die Frau kämpfte viele Jahre lang gegen eine Krebserkrankung. Nun ist sie gestorben und der "Doctor Strange"-Darsteller trauert.
Der Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) ist so genial wie eigensinnig: Im Alleingang will der Brite im Zweiten Weltkrieg die Chiffriermaschine Enigma knacken. So sehen Sie den Kinoerfolg "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" als Wiederholung.
Das Erste zeigte nach mehr als zwei Jahren Pause die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Los ging es an Pfingsten - Sonntag und Montag. Der dritte Teil folgte nun am 11. Juni. So sehen Sie "Das letzte Problem" als Wiederholung.
In "Sherlock" spielt sie die unheimliche Schwester des Meisterdetektives. Im wahren Leben steht Sian aber eher auf Generäle - und Benedict Cumberbatch kennt sie nicht erst seit den Dreharbeiten zu "Sherlock".
Nach einer schweren Kindheit bewies Martin Freeman, dass man es trotz widriger Umstände zu einem der ganz Großen schaffen kann. Nur mit der Work-Life-Balance will es nicht so recht klappen: Seine Beziehung scheiterte. Doch wie sieht es inzwischen in Sachen Liebe aus?
Als "Doctor Strange" ist Benedict Cumberbatch ab heute im Kino zu sehen. News.de sprach mit ihm über seinen Film und fand heraus, dass der Schauspieler auch im wahren Leben außergewöhnlich (dt. für "strange") ist.
© 2025 MM New Media GmbH