Für die Sender ITV und BBC war Ralph Blunsom jahrelang als Nachrichten-Moderator und Reporter im Einsatz, nun ist der TV-Journalist mit nur 66 Jahren unerwartet gestorben. Blunsoms Kollegen trifft dessen Tod wie ein Schlag.
Aktuelle News zu BBC
Als Moderatorin in der BBC hatte Beccy Barr eine treue Fangemeinde, doch ihre wahre Berufung fand die Engländerin erst abseits der TV-Kameras. Nun ist der Fernseh-Liebling nach einer niederschmetternden Diagnose gestorben.
Große Sorge um Dr. Michael Mosley: Der britische TV-Arzt ist in Griechenland spurlos verschwunden. Rettungskräfte suchen in glühender Hitze auf der Insel Symi fieberhaft nach dem vermissten 67-Jährigen.
Für die britische BBC verantwortete Nicky Illis als Produzentin und Regisseurin Erfolgsformate wie die Trödelshows "Antiques Roadshow" und "Fake or Fortune" - nun ist die erfolgreiche TV-Macherin mit nur 53 Jahren gestorben.
Fernsehzuschauern in Schottland war Nick Sheridan als Nachrichtenmoderator der BBC bestens bekannt. Umso größer ist der Schock, den das plötzliche Ableben des TV-Journalisten verursacht: Nick Sheridan ist mit nur 32 Jahren gestorben.
Dave Gray, beliebter Radiomoderator bei der BBC, ist im Alter von nur 63 Jahren völlig unerwartet gestorben. Freunde und Wegbegleiter zeigten sich erschüttert und nehmen Abschied im Netz.
Die Krönung von König Charles III. war ein Jahrhundertereignis, bei dem die ganze Welt zugesehen hat. Doch bisher unveröffentlichte Videoaufnahmen enthüllen eine Mega-Panne, die beinahe die gesamte Zeremonie ruiniert hätte.
Die Trauer ist groß! Der BBC-Moderator Robbie Shepherd ist im Alter von 87 Jahren gestorben. 35 Jahre war seine Stimme auf BBC Radio Scotland zu hören, ehe er sich in den Ruhestand verabschiedete. Seine Kollegen zeigten sich erschüttert ob seines Todes.
Es ist ein schlimmer Verdacht, den TV-Star Esther Rantzen jetzt äußerst. Die langjährige BBC-Moderatorin fragt sich, ob ihr Lungenkrebs durch die mit Asbest verseuchten Fernsehstudios entstanden ist, in denen sie gearbeitet hat.
Die Trauer ist groß! Nachrichtensprecher George Alagiah ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das hat seine Agentin bereits bestätigt. Viele Jahre lang kämpfte der TV-Star gegen den Krebs an. Doch die Krankheit war stärker.
Die Aufregung bei TV-Bossen und Fernsehpublikum ist groß. Ein prominenter Moderator der BBC soll einer oder einem Minderjährigen Zehntausende Pfund für intime Fotos gezahlt haben. Der TV-Star wurde bereits suspendiert. Jetzt meldete sich das angebliche Opfer über einen Anwalt.
Seit 500 Tagen tobt der von Wladimir Putin entfesselte Ukraine-Krieg. Jetzt werden Befürchtungen von Soldaten laut, die Kämpfe könnten ewig andauern. Schuld sind die stark befestigten Verteidigungslinien der Russen.
Mike Carey, beliebter Radiomoderator bei der BBC, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Sein Tod kommt unerwartet, hatte man Carey doch wenige Stunden zuvor aus einem Fluss gerettet.
Am 23. April 2023 startet beim London Marathon wieder ein erlesenes Elite-Feld. Wie Sie das Spektakel aus der britischen Hauptstadt in TV und Live-Stream sehen können, lesen Sie hier. Außerdem: alle News zu Siegern und Ergebnissen.
Was deutschen Trödel-Fans "Bares für Rares", ist dem britischen Publikum die "Antiques Roadshow". Eine, die die Sendung mit Expertise und Charme bereicherte, ist Judith Miller - nun ist die Antiquitäten-Expertin mit 71 Jahren gestorben.
König Charles III. steht ein historischer Moment bevor: In wenigen Tagen wird seine erste Weihnachtsansprache ausgestrahlt. Doch genau diese sorgt nun für Wirbel. Warum nahm der Monarch noch spontane Änderungen vor?
Seit Jahren kämpft Deborah James gegen den Krebs. Doch nun gibt es keine Hoffnung mehr: Die 40-Jährige liegt im Sterben. Mit rührenden Worten nimmt die BBC-Moderatorin nun Abschied.
Das Gärtnern war seine Leidenschaft: 40 Jahre lang brachte Peter Seabrook den Briten als Journalist und TV-Moderator die Feinheiten der Gartenpflege näher. Nun ist der Publikumsliebling mit 86 Jahren gestorben.
Kate Middleton und Prinz William haben genug von den falschen Behauptungen der BBC. Sie ziehen nun knallharte Konsequenzen und verkünden kurzerhand ihre Trennung vom Sender. Der erste Abschied soll bereits feststehen.
Die britische Radiolandschaft hat eine vertraute Stimme verloren: Der langjährige BBC-Moderator Dom Busby ist tot. Der Rundfunk-Veteran starb mit nur 53 Jahren nach kurzer Krankheit.
Das BBC-Interview von Prinzessin Diana ging in die Geschichte ein. Für das britische Königshaus war es ein Skandal sondergleichen. Jetzt kommt heraus: Der damalige BBC-Journalist hat das Interview manipuliert. Trägt er damit die Schuld an Lady Dis Tod?
Große Trauer bei den Fans der Serie "River City": Andy Gray ist tot. Der Schauspieler starb völlig unerwartet mit nur 61 Jahren. Todesursache soll eine äußerst seltene Krebserkrankung gewesen sein. Im Netz nehmen die Fans Abschied.
Für das britische Fernsehen verwandelte EJ Osborne vermeintlichen Schrott in echte Kunstwerke - jetzt ist der "Money For Nothing"-Moderator im Alter von nur 45 Jahren in einem englischen Hospiz gestorben.
Es ist ein abscheuliches Verbrechen, welches sich dieser Tage in Mexiko-Stadt zugetragen hat. Zwei minderjährige Mädchen wurden von Polizisten vergewaltigt. Die Täter sind noch immer auf freiem Fuß.
Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.
Die Serie "Doctor Who" ist in Großbritannien legendär. Nun soll es mit Jodie Whittaker nicht nur eine neue Hauptdarstellerin, sondern eine kleine Revolution geben. Doch wie tickt der erste weibliche Doctor eigentlich privat?
In Großbritannien haben perfide Vermieter eine neue Strategie für sich entdeckt. Junge Studentinnen, die kaum Geld haben, bekommen eine Wohnung, wenn sie dafür mit ihrem Vermieter Sex haben.
Neuer Companion, neue Abenteuer! In der neuesten Episode von Staffel 10 geht Peter Capaldi einem düsteren Geheimnis auf den Grund. Wie Sie die neueste Episode von "Doctor Who" auch aus Deutschland im Stream sehen können, erfahren Sie hier.
In der Öffentlichkeit präsentiert sich Russlands Präsident Wladimir Putin gern als bescheidener Staatsmann. Doch in Wirklichkeit soll sein Vermögen die offizielle Darstellung weit übersteigen - Luxusvillen und Mega-Yachten inklusive.
Die Mona Lisa ist das wohl bekannteste Gemälde der Welt. Jeder kennt ihr verschmitztes Lächeln, doch das Portrait von Leonardo da Vinci ist nicht das, was es scheint. Darunter verbirgt sich nämlich eine echte Überraschung.
Der ehemalige Lover von Lady Di versucht immer wieder, Schlagzeilen zu machen. Jetzt ist es ihm mal wieder gelungen: Offenbar verschickt James Hewitt Porno-Selfies auf Datingportalen und feiert wilde Sex-Parties...
Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.
Der Hashtag #facesofprostitution macht die Runde auf Twitter und Instagram und zeigt die Gesichter von Sexarbeitern, die aus eigenem Willen "Ja" zur Prostitution sagen. Begründerin der Kampagne ist Uni-Absolventin Tilly Lawless, die mit ihrem Foto einen Blog-Eintrag kritisierte.