Wie geht es weiter mit der AstraZeneca Aktie? Das Pharmaunternehmen muss jetzt zeigen, ob der Kursrückgang der letzten Woche wieder ausgeglichen werden kann. Wir haben wichtige technische und fundamentale Daten für Sie zusammengetragen.
Aktuelle News zu AstraZeneca
Großbritannien hat ein neues Corona-Mittel von AstraZeneca zugelassen. Es bietet bestimmten Menschen einen ebenso hohen Schutz nicht an Covid-19 zu erkranken wie eine Impfung. Wirkt es auch gegen die Omikron-Variante?
Corona-Booster-Impfungen sind in aller Munde. Doch welches Vakzin zeigt nach der Drittimpfung die beste Wirkung? Eine neue Studie hat die Wirkung aller Impfstoffe - auch der neuen "Totimpfstoffe" von Novavax und Co. untersucht. DIESE zeigten die beste Wirkung.
Neue Impfstoff-Hoffnung im Kampf gegen das Coronavirus. Das Unternehmen Valneva hat nun erstmals einen Tot-Impfstoff gegen Covid ins Spiel gebracht. Studien zufolge ist das Vakzin nicht nur besonders wirksam, sondern birgt auch weniger Nebenwirkungen.
Wirbel um den russischen Coronavirus-Impfstoff Sputnik V! Wladimir Putin wird vorgeworfen, dass Kreml-Spione Daten des Astrazeneca-Impfstoffes gestohlen haben. Erst mittels dieser Daten soll es Russland gelungen sein, sein eigenes Vakzin herzustellen.
Für viele Brustkrebspatientinnen gibt es aktuell vielleicht Hoffnung: Astrazeneca hat ein neues Krebsmedikament entwickelt. In Studien verbesserte es die Heilungs- und Überlebenschancen der Patienten signifikant.
Als Alpa Tailor nach ihrer Corona-Impfung über Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen klagt, gehen die Ärzte zunächst von einem Schlaganfall aus. Einen Zusammenhang mit dem AstraZeneca-Wirkstoff schließen sie aus. Eine glatte Fehleinschätzung. Jetzt wurde der Tod der Frau vor Gericht neu aufgerollt.
Immer mehr Menschen erhalten nach ihrer ersten Impfdosis mit dem Astrazeneca-Vakzin ihre zweite Impfung mit einem mRNA-Präparat von Biontech/Pfizer oder Moderna. Doch die Kreuzimpfung hat einen Haken. Darum möchte Dänemark Kreuzgeimpften bald eine dritte Impf-Dosis anbieten.
Neben Abstands- und Hygieneregeln gelten Impfungen gegen das Coronavirus als bester Schutz vor einer Covid-19-Infektion. Doch auch Menschen mit vollständigem Impfschutz können sich infizieren und den Erreger weitergeben.
Droht Kreuz-Geimpften nun ein Einreise-Stopp ins Urlaubsland? Menschen, die erst mit AstraZeneca und dann mit Biontech oder Moderna gegen Corona geimpft wurden, könnten beim Reisen ernste Probleme bekommen. Erste Urlaubsländer wollen die Mischimpfung nicht anerkennen. Das könnte Urlaubern mit Kreuzimpfung drohen.
Nach der ersten Impfdosis Astrazeneca ging es Anthony Shingler aus Northwood in England hundeelend: Der 57-jährige Familienvater war plötzlich gelähmt. War der Vaxzevria-Impfstoff der Auslöser für das Guillain-Barré-Syndrom?
Vollständige Impfserien und eine starke Immunantwort gelten als wichtig zum Schutz vor Ansteckungen mit der Delta-Variante, deren Anteil in Deutschland wächst. Die Ständige Impfkommission reagiert.
Die Impfkampagne in Deutschland geht voran. Trotzdem gibt es noch viele Menschen, die sich bislang vergebens um einen Impftermin bemühten. Bei Impfaktionen am Wochenende könnten Sie zum Zuge kommen und den schützenden Piks gegen Corona ergattern.
In den letzten Wochen wurde immer öfter über Hirnvenenthrombosen berichtet, die nach einer Impfung mit Astrazeneca aufgetreten sein sollen. Jetzt entwickelten drei Patienten einen Schlaganfall nach der Impfung. Ein Patient ist jetzt gestorben.
Immer wieder sorgen die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen aktuell für Schlagzeilen. Vor allem die Angst, eine Thrombose zu erleiden, ist groß. Wir verraten, wie Sie eine Thrombose erkennen und auf welche Symptome Sie achten sollten.
Seine erste Biontech-Impfung hat Horst Seehofer bereits erhalten - trotzdem hat sich der CSU-Politiker mit dem Coronavirus infiziert. Was sagt das über Wirksamkeit, Sicherheit und Schutzwirkung des Impfstoffs Comirnaty aus?
Lockerungen für Geimpfte sind beschlossen, dabei sind noch längst nicht alle geimpft. Gut, dass am Wochenende wieder Sonderimpfaktionen stattfinden, bei denen Sie auch ohne Voranmeldung an Ihren schützenden Piks kommen.
An den vergangenen Wochenenden gelang es Tausenden Impfwilligen, sich bei Sonderimpfaktionen ihre Impfung zu holen. Auch an diesem Wochenende finden wieder Impfaktionen statt, bei der man teilweise ohne Termin an das schützende Vakzin kommt. HIER finden Impfaktionen statt.
Mit diesen Nebenwirkungen hatte sie nicht gerechnet: Sarah Beuckmann wurde mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft und bekam kurz darauf riesige Blasen an ihren Beinen. Am Ende sitzt sie sogar im Rollstuhl und fürchtete, sie könnte ihre Beine verlieren.
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich voraussichtlich am Freitag mit dem Vakzin von Astrazeneca impfen lassen. Auf Twitter schlug die Nachricht hohe Wellen. Während einige daran zweifeln, dass Frau Merkel sich wirklich mit Vaxzevria impfen lässt, lobten andere den Vorstoß der Kanzlerin.
Bereits mehr als 1,6 Millionen Mal wurde Astrazeneca in Deutschland verimpft. In sieben Fällen traten Thrombosen aus, drei davon sogar tödlich. Das Bundesgesundheitsministerium stoppte nun die Impfung mit dem Vakzin. Die Empörung ist groß. Einige fordern sogar den Rücktritt von Jens Spahn. Einen möglichen Nachfolger gibt es auch schon.