Forscher schlagen Alarm! Ein riesiger Asteroid, der eine Stadt von der Größe Londons auslöschen könnte, ist auf dem Weg Richtung Erde. Experten können eine Kollision momentan nicht ausschließen. Sind WIR in Gefahr?
Aktuelle News zu Asteroid
Auch der Einschlag eines kleinen Asteroiden könnte verheerende Auswirkungen haben. Die größte Gefahr geht laut Experten von Asteroid 2010 RF12 aus, der noch in diesem Jahrhundert auf die Erde krachen könnte. Mit welchen Schäden zu rechnen ist, lesen Sie hier.
Ein riesiger Asteroid rast aktuell Richtung Erde, doch Gefahr geht von dem Himmelskörper "4 Vesta" zum Glück nicht aus. Stattdessen können Sie den Vorbeiflug sogar mit bloßem Auge beobachten. Wir verraten Ihnen wie.
Es ist ein absolutes Schreckensszenario: Weltraumexperten entdecken einen Asteroiden, der genau auf die Erde zurast und bei seiner Kollision im Jahr 2027 Millionen Menschen töten würde. Ließe sich die Katastrophe überhaupt verhindern?
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.
Diese Woche ist wahrlich galaktisch! Erst erstrahlt ein gigantischer Supermond die Erde und nun kommen zwei Asteroide in Erdnähe. Wie Sie die Himmelskörper beobachten können, erfahren Sie hier.
Eine krude Prophezeiung verspricht für Pfingstmontag (16.05.2016) den Weltuntergang. Ein riesiger Asteroid soll auf die Erde einschlagen. Laut Nasa ist das jedoch absoluter Quatsch. Doch der Endzeit-Prophet hat noch mehr Theorien.
Wer sich bereits auf den Weltuntergang 2036 vorbereitet hat, muss leider seine Pläne ändern. Die Apokalypse soll nun schon im Mai stattfinden. Ein Pfarrer ist sich dessen zumindest ziemlich sicher.
Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.
Schlechte Nachrichten zum Wochenausklang: Die Welt soll untergehen - und zwar bald! Der britische Bestseller-Autor Graham Hancock hat angeblich den Code einer alten Hochkultur entschlüsselt. Die gruselige Botschaft lesen Sie hier.
Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.
Venus trifft Mars - im November kommt es zu einer engen Begegnung unserer beiden Nachbarplaneten. Sternschnuppenfans können sich auf den Meteorschauer der Leoniden freuen. Alle Infos zu den Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Sorgt der Meteorstrom der Draconiden für eine Überraschung am Nachthimmel? Bis zu 400 Sternschnuppen pro Stunde fegten 2011 über den Himmel. Alle Infos zum Sternschnuppen-Maximum und zur Beobachtungszeit hier.
Im September 2015 sollte die Welt untergehen. Jedoch ist nix passiert! Verschwörungstheoretiker müssen die Apokalypse verschieben. Nicht das erste Mal, wie ein Blick in die Geschichte der Weltuntergänge zeigt. Die skurrilsten Theorien finden Sie hier.