
Alice Weidel war am Sonntagabend bei Caren Miosga zu Gast. In der Politik-Talkshow reagierte sie zum Teil sichtlich genervt, vor allem auf Fragen der Moderatorin zum Thema Holocaust. Für einige Zuschauer ging das Verhalten der AfD-Chefin gar nicht.
Alice Weidel war am Sonntagabend bei Caren Miosga zu Gast. In der Politik-Talkshow reagierte sie zum Teil sichtlich genervt, vor allem auf Fragen der Moderatorin zum Thema Holocaust. Für einige Zuschauer ging das Verhalten der AfD-Chefin gar nicht.
Die Ablehnung des "Zustrombegrenzungsgesetzes" ist für die AfD ein Rückschlag. Bei der anschließenden Pressekonferenz sorgte AfD-Chefin Alice Weidel für Wirbel, als sie sich weigerte, die Frage einer Journalistin zu beantworten. Im Netz kassiert die Kanzlerkandidatin dafür reichlich Spott.
Die Kanzlerkandidatin der Alternative für Deutschland bekundet Bewunderung für den ungarischen Rechtsaußen Viktor Orban. Kurz vor der deutschen Wahl tauschen sie sich aus.
Immer wieder sorgt die AfD mit Aussagen zum Nationalsozialismus für Aufsehen. Die Vorsitzende Alice Weidel gibt sich in einer Fernsehsendung unbeeindruckt.
Während Friedrich Merz im jüngsten Insa-Politikerranking seine Konkurrenten weit hinter sich gelassen hat, schmiert er in einer Umfrage der etwas anderen Art deutlich ab. Eine Dating-Seite wollte wissen, mit welchen Spitzenkandidaten die Deutschen am ehesten ins Bett steigen würden. Eine Politikerin landete mit großen Abstand auf dem ersten Platz.
Alice Weidel wird in einem TV-Interview in die Enge getrieben, die Grünen sorgen mit Demo-Fotos für einen Aufschrei im Netz und CDU-Chef Friedrich Merz bekommt die Wut der Bürger nach einer historischen Abstimmung im Bundestag zu spüren: Das waren die Politik-Aufreger der Woche.
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel geht davon aus, dass die Mehrheit bei der Abstimmung über das Migrationsgesetz wegen Abweichlern in der Unions-Fraktion nicht zustande gekommen ist. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Die Premiere der AfD als Mehrheitsbeschafferin im Bundestag hat Folgen: Überraschend platziert Ex-Kanzlerin Angela Merkel eine eindringliche Mahnung an die CDU und rechnet mit Kanzlerkandidat Friedrich Merz ab.
Die umstrittene Abstimmung mit der AfD im Bundestag hat heftige Diskussionen ausgelöst. Das Einschreiten von Altkanzlerin Merkel dürfte nicht zur Beruhigung beigetragen haben.
Der Bundestag stimmt für einen Unionsantrag zur Verschärfung der Migrationspolitik. Die AfD feiert das Abstimmungsergebnis.
AfD-Chefin Alice Weidel wirft der Union in der Migrationsdebatte Widersprüchlichkeit vor und kritisiert, dass CDU und CSU AfD-Forderungen übernähmen.
Friedrich Merz sorgt aktuell mit seinen Plänen zur Migrationspolitik für Schlagzeilen. Derweil steigt die Zustimmung für den CDU-Chef. In einer aktuellen Umfrage hängt er seine Konkurrenten im Kampf ums Kanzleramt deutlich ab.
Vierer-Debatte mit Weidel statt des bisher geplanten Duells zwischen Scholz und Merz: RTL hat dazu eingeladen, Merz und Habeck sind bereit. Und was ist mit dem Kanzler?
Nach dem Wahlkampfauftakt in Halle an der Saale, gab AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel den ARD-"Tagesthemen" am Samstagabend ein Interview. Jessy Wellmer hakte bei der Parteichefin kritisch zu ihren Steuerplänen nach. Es entwickelte sich eine herbe Auseinandersetzung.
Schlechte Aussichten für die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. Ihre Partei scheint einen Abwärtstrend zu erleben. Neue Umfrage-Ergebnisse zeigen, dass die Rechtsaußen-Partei potenzielle Wähler verliert, und auch AfD-Kanzlerkandidatin Weidel befindet sich im Sinkflug.
Nach der tödlichen Messer-Attacke von Aschaffenburg werden die Rufe nach Veränderungen in der deutsche Asylpolitik lauter. Wie sehen die Standpunkte dazu von Olaf Scholz, Robert Habeck, Friedrich Merz und Alice Weidel vor der Bundestagwahl aus?
Nach der tödlichen Messer-Attacke von Aschaffenburg will CDU-Chef Friedrich Merz im Falle eines Wahlsiegs die Grenzen dicht machen. Für Alice Weidel eine Steilvorlage: In einem offenen Brief unterbreitet die AfD-Chefin Merz ein klares Asyl-Angebot.
Nach der Gewalttat von Aschaffenburg verlangt CDU-Chef Merz fundamentale Änderungen in der Migrationspolitik. AfD-Chefin Alice Weidel wertet das als gutes Zeichen.
Unionskanzlerkandidat Merz will lieber mit AfD-Gegenspielerin Weidel im Fernsehen debattieren als mit Amtsinhaber Olaf Scholz. Weidel wäre bereit für den Schlagabtausch.
Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg ist eine politische Debatte entbrannt, die den Wahlkampf stark beeinflussen könnte. Die AfD setzt die Union unter Druck.
Bei "Maischberger" lieferten sich BSW-Chefin Sahra Wagenknecht und AfD-Chefin Alice Weidel am Mittwochabend ein hitziges Wortgefecht. Unter anderem zofften sich die beiden Politikerinnen über Adolf Hitler.
Diskussionen mit Bundeskanzler Scholz seien "langweilig". Dürfte er mit der AfD-Vorsitzenden streiten, "dann fliegen die Fetzen", sagt Merz beim Leserforum der FAZ.
Ihr Privatleben hält AfD-Chefin Alice Weidel normalerweise aus der Öffentlichkeit heraus. Doch mitten im Wahlkampf macht die AfD-Kanzlerkandidatin eine Ausnahme und gibt sich in einem neuen Interview privat wie nie.
Die AfD verbindet Hoffnungen mit der zweiten Amtszeit von Donald Trump. Eine Einbindung von großen Unternehmern wie Elon Musk wäre aus Sicht von Chefin Weidel auch in Deutschland gut.
In den Medien ist das Urteil gefällt und auch die AfD kann ihre Zweifel nicht länger verbergen. Die Parteivorsitzende Alice Weidel ist offenbar auf einen Hochstapler hereingefallen, der seine Unterstützung für die Rechtspopulisten signalisiert hatte. Die Schlagzeile einer "Peinlich-Panne" im Wahlkampf lässt sich da nicht mehr verhindern.
Gut fünf Wochen vor der Bundestagswahl kommt Alice Weidel auf Einladung der AfD-Fraktion ins Hamburger Rathaus. Für den Bürgermeister und Tausende Demonstranten ist sie nicht willkommen.
Das Fazit der abschließenden Pressekonferenz zur Demonstration gegen den AfD-Parteitag fällt durchwachsen aus: In Riesa überschattete Polizeigewalt den friedlichen Protest Tausender gegen die Alternative für Deutschland.
Alice Weidel will Windkraftanlagen abreißen lassen. Das gelte aber nicht für alle Windräder, sagt sie später. Zuvor gab es Kritik an ihrer Aussage, unter anderem aus der Windkraft-Branche.
15.000 Demonstrierende blockieren AfD-Parteitag für mehrere Stunden. Die Polizei reagiert mit Gewalt!
In ihrer Rede beim Parteitag schlägt AfD-Chefin Weidel einen harten Ton an. Sie attackiert die Union als "Betrügerpartei" und fordert, alle Windräder abzureißen. Von Co-Chef Chrupalla kommt Lob.
In Riesa rollt Tino Chrupalla der Co-Vorsitzenden der AfD, Alice Weidel, verbal den roten Teppich aus. "Alice für Deutschland" steht auf herzförmigen Plakaten der Parteitagsdelegierten.
Das viel beachtete Gespräch zwischen der AfD-Chefin und dem Tech-Milliardär Elon Musk hat auch die Bundesregierung zur Kenntnis genommen. Zu dem Inhalt will sie sich nicht äußern.
"Das ist falsch": Die EU-Kommission widerspricht der AfD-Chefin nach einem Gespräch mit dem US-Milliardär Elon Musk auf dessen Plattform X.
AfD-Chefin Weidel bezeichnete im Gespräch mit Elon Musk den Nationalsozialisten Adolf Hitler als "Kommunisten" - eine Behauptung, die Rechtsextreme immer wieder äußern, die aber falsch ist.
Robert Habeck wurde von den Grünen als Kanzlerkandidat für die kommende Bundestagswahl ins Rennen geschickt. Bislang war er in Umfragen allerdings unbeliebter als sein Konkurrent aus der Union, Friedrich Merz. Wendet sich nun das Blatt?
Elon Musk hat AfD-Chefin Alice Weidel zu einem Live-Talk auf seiner Social-Media-Plattform X eingeladen. Sie reden über den Niedergang von Deutschland, die Erkundung des Mars und über Hitler. Experten zeigen sich anschließend fassungslos.
Zwei Menschen führen quasi ein öffentliches Telefonat: Ein Online-Talk mit US-Milliardär Elon Musk verschafft der AfD-Chefin viel Aufmerksamkeit. Aber nicht nur positive, meint ein Experte.
Hitler-Vergleiche können recht heikel sein. AfD-Chefin Alice Weidel bleibt auch nach dem Gespräch mit Elon Musk bei ihrer Einordnung des Nationalsozialisten.
Tech-Milliardär Elon Musk und AfD-Chefin Alice Weidel sind sich nicht sicher, ob es einen Gott gibt. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach Ansicht von AfD-Chefin Alice Weidel im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern viele Fehler gemacht. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel hofft, dass Donald Trump nach seinem Amtsantritt als US-Präsident den russischen Angriffskrieg in der Ukraine beenden wird. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Hitler-Vergleiche sind bisweilen recht heikel. Im Gespräch mit Elon Musk kommt AfD-Chefin Alice Weidel gleich mehrfach auf den Nationalsozialisten zu sprechen.
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel hat im Online-Talk mit dem US-Milliardär Elon Musk eine "wahnsinnige" und "sozialistische" Agenda im deutschen Bildungssystem kritisiert. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Während ihres Online-Talks mit US-Milliardär Elon Musk hat AfD-Chefin Alice Weidel die deutsche Migrationspolitik seit 2015 kritisiert. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der US-Milliardär Elon Musk hat seine Wahlempfehlung für die AfD erneuert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
In ihrem öffentlichen Online-Gespräch haben sich der US-Milliardär Elon Musk und die AfD-Vorsitzende, Alice Weidel, über deutsche Bürokratie lustig gemacht. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Mit positiven Aussagen über die AfD hat sich der US-Milliardär Musk bereits in den deutschen Wahlkampf eingeschaltet. Nun kommt es auf seiner Plattform X zum virtuellen Treffen mit der Parteichefin.
Elon Musk unterstützt die AfD. Das angekündigte Online-Gespräch des Tech-Milliardärs mit der Wahlkämpferin Weidel beschäftigt auch die Juristen der Bundestagsverwaltung.
Milliardär Elon Musk schaltet sich von den USA aus in den deutschen Wahlkampf ein und macht umstrittene Werbung für die AfD. Jetzt kommt es zum virtuellen Kennenlernen mit AfD-Chefin Weidel.
Bei der letzten Bundestagswahl zog Alice Weidel per Liste in den Bundestag ein. Nun tritt sie wieder im Bodenseekreis an – dort unterlag sie 2021 deutlich.
© 2025 MM New Media GmbH