An den Weihnachtsfeiertagen steht wieder einiges an: Familienbesuche, die letzten Einkäufe kurz vor Heiligabend und für einige die Rückfahrt von der Arbeit. Da ist viel los auf den Straßen - demnach rechnen die Experten vom ADAC mit einigen Staus.
Aktuelle News zu ADAC Stauprognose
Die Ferien neigen sich in einigen Bundesländern dem Ende zu. Reisende erwartet ein staureiches Wochenende - insbesondere in Richtung Heimat. Der ADAC gibt Informationen zu den Strecken.
Sie planen am letzten Juli-Wochenende 2024 eine längere Autoreise? Dann brauchen Sie Nerven wie Drahtseile: Der aktuellen ADAC-Stauprognose zufolge droht dieser Tage das schlimmste Stau-Wochenende des Jahres.
Die ersten Bundesländer sind in die Sommerferien 2024 gestartet - für den ADAC Anlass genug, in der aktuellen Stau-Prognose vor Chaos auf deutschen Autobahnen zu warnen. Welche Strecken Ende Juni besonders staugefährdet sind, wird hier verraten.
Das Ende der Pfingstferien und der Feiertag Fronleichnam sorgen für Chaos auf Deutschlands Autobahnen. Der ADAC hat in seiner aktuellen Stauprognose vor zähflüssigem Verkehr und Stau-Gefahr gewarnt - diese Routen sind betroffen.
Für Reisende kann es stressig werden: Am Pfingstwochenende werden in Deutschland wieder zahlreiche Staus erwartet. Auf welchen Autobahnen die Gefahr für stockenden Verkehr am größten ist, erfahren Sie hier.
Mit Christi Himmelfahrt findet diese Woche ein bundesweiter Feiertag statt - das bedeutet Chaos auf deutschen Autobahnen. Der ADAC warnte schon im Vorfeld vor verstopften Fernstraßen vor dem verlängerten Wochenende.
Autofahrer brauchen zum Osterwochenende wieder starke Nerven. Denn auf vielen deutschen Autobahnen drohen Staus. Auf welchen Strecken der ADAC mit besonders hohem Verkehrsaufkommen rechnet, erfahren Sie hier.
Die letzten Stunden vor dem Weihnachtsfest werden viele deutsche Autofahrer wohl auch in diesem Jahr wieder im Stau verbringen. Wo und wann wird es besonders eng? Davor warnt der ADAC.
In mehreren Bundesländern neigen sich die Sommerferien dem Ende zu - für Deutschlands Autobahnen bedeutet das erhöhte Staugefahr. Der ADAC warnt bereits im Voraus vor Stillstand auf mehreren Strecken.
Auch in diesem Jahr rechnet der ADAC am ersten August-Wochenende mit mehr Reiseverkehr als gewöhnlich. Autofahrer müssen sich ab Freitag auf längere Fahrzeiten einstellen. Auf diesen Autobahnen herrscht große Stau-Gefahr.
Wer am letzten Juli-Wochenende eine längere Autoreise plant, braucht Nerven wie Drahtseile: Der ADAC warnt jetzt schon vor einem der schlimmsten Wochenenden der Ferien-Saison. Welche Autobahnen dicht sind, wird hier verraten.
Die Ferienzeit bedeutet gleichzeitig ein hohes Verkehrsaufkommen auf den Straßen. Autofahrer müssen mit verstopften Autobahnen rechnen. Auf diesen Straßen in Deutschland und im Ausland droht Stau-Gefahr.
Wer im Sommer 2023 verreisen möchte, muss voraussichtlich mehr Geld ausgeben als noch im letzten Jahr. Wer jedoch mit dem Auto verreist, kann dennoch Geld sparen. Wie das geht? Das verraten wir Ihnen hier.
In Deutschland ist Sommerferien-Zeit. Das bedeutet, es ist auch Reisezeit. Wann und wo müssen sich Autofahrer auf verstopfte Straßen einstellen? Auf diesen Strecken und Autobahnen droht Stau-Chaos.
Autofahrer müssen sich an Fronleichnam und dem Wochenende auf volle Autobahnen einstellen. Der ADAC rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen, besonders auf einigen Strecken. Auf diesen Straßen kann der Verkehr ins Stocken geraten.
Am Pfingstwochenende wird es auf den Autobahnen wieder voll. Der ADAC rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf einigen Strecken. An welchen Tagen Autofahrer:innen besonders mit dichten Straßen rechnen müssen, erfahren Sie hier.
Auch in diesem Jahr rechnet der ADAC über Christi Himmelfahrt mit mehr Reiseverkehr als gewöhnlich. Autofahrer müssen sich ab Donnerstag auf längere Fahrzeiten einstellen. Auf diesen Autobahnen herrscht über Stau-Alarm am Vatertag und dem darauffolgenden Wochenende.
Auch in diesem Jahr rechnet der ADAC über Ostern mit mehr Reiseverkehr als gewöhnlich. Autofahrer müssen sich ab Donnerstag auf längere Fahrzeiten einstellen. Auf diesen Autobahnen herrscht über Ostern Stau-Alarm.
Viele Autofahrer:innen müssen am Wochenende vermutlich viel Geduld mitbringen. Nicht nur, weil in den ersten beiden Bundesländern die Osterferien beginnen, könnte es auf den Autobahnen eng werden. Hier droht Stau.
Weihnachtszeit bedeutet auch viel Verkehr. Bereits vor Heiligabend kann es sich auf den deutschen Autobahnen stauen. Wo es vom 24. bis 26. Dezember voll wird, lesen Sie hier.
Das verlängerte Wochenende wirkt sich an diesem Wochenende besonders auf den Verkehr aus. Die ADAC Stauprognose prophezeit volle Autobahnen und stockenden Verkehr. Auf diesen Strecken kann es sich stauen.
In einigen Bundesländern sind die Sommerferien längst vorbei, in anderen enden sie erst Anfang September. Für Autofahrer bedeutet das: Auf Deutschlands Fernstraßen und Autobahnen droht Stau-Chaos, wie der ADAC warnt.
Die letzten Tage der Sommerferien bedeuten Chaos auf den Autobahnen: Die ADAC-Stauprognose warnt aktuell vor stockendem Verkehr und Stau auf etlichen Routen. Alle Infos für Autofahrer hier.
An diesem Wochenende starten Bayern und Baden-Württemberg als letzte Bundesländer in die Sommerferien - für Deutschlands Autofahrer bedeutet das Chaos auf den Autobahnen und Stau-Alarm, wie die ADAC-Stauprognose vorwarnt.
Weil dann 14 von 16 Bundesländern Sommerferien haben, rechnet der ADAC vom 22. bis 24. Juli 2022 mit einem der staureichsten Wochenenden des Jahres. Auf diesen Autobahnen droht Chaos.
Zum Beginn der Sommerferien in fünf weiteren Bundesländern rechnet der ADAC mit verstopften deutschen Autobahnen. Hier könnte am Wochenende vom 15. bis 17. Juli nichts mehr gehen.
Der ADAC rechnet am Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2022 mit vollen Autobahnen. Schon ab Dienstag (21. Juni) wurden Deutschlands Fernstraßen immer voller. Vor allem auf diesen Stecken droht Stau-Alarm.
Autofahrer brauchen wieder starke Nerven. Der ADAC warnt in seiner aktuellen Stau-Prognose deutschlandweit vor verstopften Autobahnen an den Tagen rund um Christi Himmelfahrt. HIER könnte es eng werden.
Der ADAC rechnet über Ostern mit deutlich mehr Reiseverkehr als in den zwei vergangenen Jahren. Autofahrer müssen sich ab Donnerstag auf längere Fahrzeiten einstellen. Auf diesen Autobahnen herrscht über Ostern Stau-Alarm.
Wer im April 2022 Autofahrten plant, die länger ausfallen als eine kurze Spritztour, sollte sich ein stabiles Nervenkostüm zulegen: Der aktuellen ADAC-Stauprognose zufolge wird es dank der Osterferien auf Deutschlands Autobahnen voll. HIER droht Stau-Gefahr!
Wenn das Ende von Schulferien, Baustellen und Autobahn-Sperrungen zusammenkommen, heißt das für Autofahrer: Wer ins Auto steigt, braucht Nerven wie Drahtseile. So sieht die ADAC-Stauprognose vom 5. bis 7. November aus.
Deutschland im Ferienmodus: Am Wochenende vom 15. bis 17. Oktober 2021 rollt aufgrund der Herbstferien die Reisewelle. Zum Ferienende ist der ADAC-Stauprognose zufolge mit zähem Verkehr und Stillstand auf bestimmten Strecken zu rechnen.
Autofahrer müssen am Wochenende vom 8. bis 10. Oktober viel Geduld aufbringen. Wegen der beginnenden Herbstferien kann es sich auf vielen Strecken stauen. Wo Staus drohen und wo Urlauber mit Baustellen rechnen müssen, erfahren Sie hier.
Autofahrer müssen an diesem Wochenende auf deutschen Straßen und Autobahnen wieder aufpassen. Der ADAC prognostiziert auf einigen Strecken Staus. Wo Sie mit verstopften Straßen rechnen müssen, erfahren Sie hier.
Für Schulkinder in Berlin und Brandenburg enden die Sommerferien - für den Verkehr auf Deutschlands Autobahnen heißt das Stau-Alarm! Auf welchen Strecken es vom 6. bis 8. August 2021 eng wird, verrät die ADAC-Stauprognose.
Einige Bundesländer sind schon mittendrin in den Sommerferien und auch in den Nachbarländern geht die schulfreie Zeit los. Für Autofahrer heißt das: Stillstand und Stau-Alarm auf den Autobahnen, wie der ADAC warnt.
Während der Verkehr in Richtung der Urlaubsgebiete abnimmt, steht am kommenden Wochenende reichlich Rückreiseverkehr an: In fünf deutschen Bundesländern enden die Ferien. Der ADAC schlägt Stau-Alarm!
Normalerweise herrscht rund um die Ostertage "Staustufe Rot". Doch in der Corona-Krise ist alles anders: Statt Stau-Alarm und Stress auf Deutschlands Autobahnen ist mit leeren Straßen und freier Fahrt zu rechnen.
Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.), sowie am Wochenende (04.-06.10.) droht auf Deutschlands Autobahnen wieder ein Stau-Chaos. Schuld daran ist der ADAC-Stauprognose zufolge der verstärkte Reiseverkehr in den Herbstferien. Auf welchen Autobahnen es eng wird, erfahren Sie hier.
Hier erfahren Sie alles rund um Rock am Ring 2019. Mit den Headlinern "Die Ärzte" und "Slipknot" gibt es krachenden Rock vom Feinsten. Von den Bands über Tickets, Versorgung, Anreise und Apps bis hin zum Live-Stream des Mega-Events auf dem Nürburgring hält news.de Sie auf dem Laufenden.
Wenn Hitzewelle und Ferien-Reisewelle auf das selbe Wochenende fallen, droht stundenlanges Sitzen im Auto bei unerträglichen Temperaturen. Gut zu wissen, auf welchen Autobahnen ab Freitag die schlimmsten Staus drohen.
Während es an den vergangenen Wochenenden auf Deutschlands Fernstraßen eher ruhig zuging, wird es vor Weihnachten für Autofahrer stressig. Auf vielen Strecken drohen lange Staus.
Am Donnerstag (20.07.2017) starten die Bundesländer im Norden in die Sommerferien, was nicht ohne Folge für den Autobahn-Verkehr bleibt. Staus drohen bereits vor dem Wochenende vom 21. bis 23. Juli. Das ist die aktuelle Stauprognose.