Wer einen Freizeitpark oder eine Kirmes besucht, erhofft sich eine gute Zeit und Spaß auf den Fahrgeschäften - allerdings gibt es auch Themenparks, die nichts für schwache Nerven sind und ihre Gäste nicht nur Todesängste ausstehen lassen, sondern bisweilen tatsächlich töten.
Aktuelle News zu Achterbahn
Bei einem Festival im US-Bundesstaat Wisconsin kam es zu einem riesigen Schock-Moment. In einer kleinen Looping-Achterbahn saßen acht Menschen - hauptsächlich Kinder - kopfüber fest. Filmaufnahmen zeigen den dramatischen Rettungseinsatz.
In Australien ist eine 26-Jährige auf einem Jahrmarkt von einem Achterbahnwagen getroffen wurden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde Shylah R. ins Krankenhaus eingeliefert. So kam es zu dem schrecklichen Unfall.
Es sollte ein freudiger Tag im Freizeitpark werden. Doch stattdessen endete der Ausflug ins Pleasureland in Southport in einer Katastrophe, als die Achterbahn "The Rocket" plötzlich in 20 Meter Höhe stoppte.
Für 14 Besucher des Freizeitparks Six Flags Great Adventure in New Jersey wurde die Fahrt mit der Holzachterbahn "El Toro" zu einem echten Horror-Ritt. Sie alle erlitten während der Fahrt Verletzungen an Rücken, Nacken und Zunge.
Im bei Familien beliebten Legoland passiert ein Unfall auf einer Achterbahn. Zwei Züge sind involviert, mehrere Menschen werden verletzt. Erst kürzlich gab es einen tödlichen Achterbahn-Unfall in einem anderen Freizeitpark.
Sommer, Sonne, Ferienstimmung - und dann der große Schock im Freizeitpark Klotten in Rheinland-Pfalz: Eine Frau stürzt 8 Meter tief aus der Achterbahn und stirbt. Die Ursachen sind noch völlig unklar - ein Zeuge erhebt schlimme Vorwürfe.
Am Samstag starb einen 57-Jährige im Freizeitpark Klotten. Der Grund: Sie wurde bei voller Fahrt aus ihrem Achterbahnsitz geschleudert. Doch wie konnte es zu dem Unfall kommen? Wurde der Sicherheitsgurt nicht kontrolliert?
Diese Schlagzeilen waren nichts für Zartbesaitete: Eine Frau wurde während eines Kaiserschnitts missbraucht, eine Mutter verkaufte ihr Kind für eine Beauty-OP und ein Mann starb nach einem Trinkspiel eines tragischen Todes.
Im Tivoli-Freizeitpark in der dänischen Stadt Aarhus hat sich eine tödliche Tragödie abgespielt: Eine Wagen einer Achterbahn riss in voller Fahrt ab, ein 14-jähriges Mädchen wurde tödlich verletzt.
Es ist ein echter Horror-Tod: Ein 14-Jähriger stürzt aus einem 130 Meter hohen Fahrgeschäft in einem Freizeitpark in den Tod. Eine Untersuchung zeigt: Der Junge hätte nicht einsteigen dürfen. Er war offenbar deutlich zu schwer.
Schock-Vorfall im Wiener Vergnügungspark Prater: Einem Bericht zufolge ist eine 31-jährige Frau dort einen fürchterlichen Tod gestorben. Demnach wurde die Frau von einer Gondel eingeklemmt. Sie starb noch vor Ort.
Aus einem fröhlichen Tag im Freizeitpark wurde ein echtes Todes-Drama. Eine Sechsjährige überlebt die Fahrt in einer rasanten Achterbahn nicht und stirbt noch vor Ort. Was genau den Tod des Kindes verursacht hat, lesen Sie hier.
Sie wollte einen unbeschwerten Tag im Freizeitpark verbringen - nun ist Dawn Jankovic tot. Die 47-Jährige aus dem US-Bundesstaat Ohio starb qualvoll, als ihre Arterien bei einer Achterbahnfahrt regelrecht zerfetzt wurden.
Vor den Augen ihrer Familie wurde eine Mutter am Geburtstag ihres Sohnes aus einer Achterbahn geschleudert. Ihr Ehemann hatte noch versucht, sie aufzufangen. Doch er konnte das Todes-Drama nicht mehr abwenden.
Dramatische Szenen im Lightwater Valley Freizeitpark in England. Ein sieben Jahre alter Junge wird während der Fahrt aus einer Achterbahn geschleudert und stürzt neun Meter in die Tiefe. Er wird mit massiven Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht und kämpft derzeit um sein Leben.
In Großbritannien wurde ein Besuch im Freizeitpark zum Martyrium. Wegen ihrer großen Oberweite wurde sie von der Achterbahn und weiteren Attraktionen verwiesen. Die Begründung des Parks ist für die Frau ernüchternd.