Erstellt von - Uhr

WhatsApp-Störung am 03.04.2024: Über 100.000 Nutzer meldeten Ausfälle - Probleme nach Stunden behoben

Am Mittwochabend, 3. April, gab es massive Störungen bei WhatsApp. Mehr als 100.000 Nutzer berichteten von Ausfällen. Auch weitere Meta-Produkte waren von Problemen betroffen. Nach Stunden konnten die Probleme behoben werden.

Bei WhatsApp gab es am Mittwoch, 3. April, eine schwere Störung (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei WhatsApp gab es am Mittwoch, 3. April, eine schwere Störung (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ tashatuvango

Große Störung beim Messengerdienst WhatsApp am Mittwochabend, 3. April. Auf dem Portal "allestörungen.de" meldeten mehr als 100.000 Nutzer Ausfälle.

Große WhatsApp-Störung am 03.04.2024: Zehntausende Nutzer haben Probleme

Medienberichten zufolge gab es Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten. Auch bei weiteren Meta-Diensten wie der Foto- und Videoplattform Instagram oder Facebook wurden Störungen gemeldet. Der Konzern hatte erst vor knapp einem Monat mit größeren Störungen bei seinen Apps zu kämpfen. Die Hintergründe zu dem aktuellen Vorfall sind noch unklar. Auch beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) machten viele Nutzer auf die Probleme aufmerksam - teilweise mit humorvollen Posts.

Lesen Sie auch:

Störung bei WhatsApp nach mehreren Stunden behoben

In der Nacht zum Donnerstag konnten die Probleme nach mehreren Stunden behoben worden. Eine Erklärung für die Probleme gab es zunächst nicht. WhatsApp teilte lediglich mit, dass der Dienst mit rund zwei Milliarden Nutzern wieder verfügbar sei.

Der Konzern hatte erst vor knapp einem Monat mit größeren Störungen bei seinen Apps zu kämpfen gehabt. Damals war WhatsApp allerdings nicht betroffen gewesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.