Speichert iPhone heimlich alle Nackt-Fotos ab? Diese Entdeckung machte nun zumindest eine Twitter-Nutzerin, als sie ein bestimmtes Wort in ihre Photo-App eingab. Doch was hat es damit auf sich?
Eine Frau hat in ihrem iPhone eine schockierende Entdeckung gemacht. Bei den Apple-Geräten scheint es eine Art "Nackt"-Ordner zu geben, in denen das Unternehmen heimlich alle perversen Schnappschüsse abspeichert.
Zauberwort "Brasserie" zeigt alle Nacktfotos des iPhone-Besitzers
Alles, was man tun muss um den Ordner zu finden, ist das Wort "Brasserie" in der Suchleiste der Photo-App des Handys einzugeben. Schon hat man eine Ansammlung der eher nicht so jugendfreien Bilder. Die Entdeckung machte eine Twitter-Nutzerin. Die Funktion ist tatsächlich schon seit 2016 in die Apple-App eingebaut worden. Sie soll Orte, Tiere und Objekte erkennen.
Entwarnung gibt es aber: Es werden nur private Bilder, die in diese Kategorie fallen, angezeigt. Die Welt halt also auf die privaten Bilder keinen Zugriff.
ATTENTION ALL GIRLS ALL GIRLS!!! Go to your photos and type in the ‘Brassiere’ why are apple saving these and made it a folder!!?!!?
Lesen Sie auch: Gesendete Nachrichten bei WhatsApp können endlich gelöscht werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
gea/koj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.