Dating-Portal WhatsYourPrice: Hier verkaufen sich Frauen wie Vieh an die Männer

Wer im echten Leben noch nicht die große Liebe gefunden hat, der versucht sein Glück auf den diversen Dating-Portalen. Die Auswahl an Plattformen ist groß, doch das neue Portal WhatsYourPrice will den Markt revolutionieren. Wie? Mit bezahlten ersten Dates! Doch der Schritt in die Prostitution ist näher als gedacht.

Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Seit vergangener Woche sorgt das neue Dating-Portal WhatsYourPrice im Internet für Schlagzeilen. Denn das Modell der Plattform unterscheidet sich grundlegend von anderen bereits etablierten Portalen. Hier können Männer dafür bezahlen, dass die Frauen mit ihnen ausgehen. Denn die Betreiber des Dating-Portals vertreten die Auffassung, dass jeder Mann mit jeder Frau ausgehen kann, wenn er nur bereit ist, sein Portemonnaie weit genug zu öffnen.

Lesen Sie außerdem: Die Toyboy- und Cougar-Branche boomt. Reife Frauen gieren nach Frischfleisch und bekommen es bei Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen auf dem Silbertablett serviert.

10 Tipps für zärtliche Zungenspiele
So küssen Sie richtig
zurück Weiter
  • Grundvoraussetzung 1: frischer Atem. Nichts ist unangenehmer als ein Kuss mit muffigem Beigeschmack. Deshalb vor Dates noch mal Zähneputzen und zur Not immer Kaugummis dabei haben.

  • Grundvoraussetzung 2: gepflegte Lippen. Scheint auf der Hand zu liegen, wird aber trotzdem vor allem bei Männern in der Kussvorbereitung immer wieder vernachlässigt. Von daher ruhig ab und an mal einen Lippenbalsam verwenden oder sanft mit der Zahnbürste über die Lippen gehen, um sie zart zu peelen.

  • Nach rechts neigen: Der Biopsychologe Onur Günturkün beobachtete hunderte Pärchen beim Küssen und stellte fest, dass zwei Drittel aller Menschen, den Kopf dabei nach rechts neigen. Damit sind Sie zumindest statistisch also auf der sicheren Seite.

  • Augen zu oder auf?: Das ist Geschmackssache. Allerdings unterscheiden sich die Geschlechter darin stark. 92 Prozent der Frauen schließen beim Küssen die Augen, aber nur 52 Prozent der Männer. Mit geschlossenen Augen kann man sich angeblich besser auf den Kuss konzentrieren, mit offenen Augen allerdings die Lust des Partners auch visuell wahrnehmen.

  • Nicht zu nass: Eine der häufigsten Beschwerden, die man über schlechte Küsser hört, ist, dass die Küsse zu feucht seien. Also nicht etwa noch extra die Lippen anfeuchten, sondern ganz natürlich und trocken herantasten.

  • Zurückhaltend küssen: Tasten Sie sich nur mit der Zungenspitze vor und drängeln sie nicht gleich wild. Dem Partner die ganze Zunge in den Hals zu stecken, ist ganz sicher nicht erotisch.

  • Variation ist alles: Nicht minutenlang monotone Bewegungen wiederholen. Saugen und knabbern Sie zur Abwechslung auch mal an der Unterlippe ihres Herzblatts.

  • Spannung aufbauen: Stoppen Sie doch mal, wenn Sie gerade mitten im schönsten Küssen sind und halten Ihren Partner unerwartet nur im Arm, schauen ihm tief in die Augen oder küssen Hals, Nacken oder Ohrläppchen. Dann kann es wieder von Neuem losgehen und das Verlangen bleibt aufrecht erhalten.

  • Kontrollblick: Während eines guten Kusses sollte man zwar alles um sich herum vergessen können, aber bitte nicht den Partner. Um herauszufinden, was ihm oder ihr gefällt, sollten sie deshalb Ihr Gegenüber während des Zärtlichkeitenaustausches auch ein wenig beobachten. Schnelleres Atmen, Herzklopfen, kleine Seufzer, unmerkliche Bewegungen: Dann sind Sie auf dem richtigen Weg.

  • Nicht grabschen: Konzentrieren Sie sich nur auf den Kuss und den Moment. Versuchen Sie nicht alles auf einmal. 

  • 1 von 10

    WhatsYourPrice: Wo Dating aufhört und Prostitution beginnt

    Eine durchaus glaubwürdige These, denn für Geld sind manche Menschen bekanntermaßen bereit, so einiges zu tun. Allerdings ist der Gedankensprung zum Thema Prostitution in diesem Zusammenhang erst recht unvermeidbar. Denn nüchtern betrachtet, kaufen sich die Männer die Frauen wie ein Tier auf dem Viehmarkt.

    Auch interessant: Sugardaddy-Trend - Wo reiche Männer junge Mädels treffen.

    WhatsYourPrice will Dating lohnender gestalten

    Doch die Betreiber scheinen ihr Modell keineswegs verwerflich zu finden. Sie sehen sich eher als Vorreiter und fühlen sich wohl in ihrer nach eigener Ansicht großartigen Marktlücke. «In einer Zeit, wo es viele junge Leute in Deutschland schwer haben, ein stabiles Arbeitsverhältnis zu finden, bietet WhatsYourPrice eine Plattform, um sich mit etwas einen finanziellen Vorteil zu erarbeiten, was viele ohnehin schon tun: daten», erklärt die EU-Sprecherin von WhatsYourPrice, Angela Jacob Bermudo.

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

    Bleiben Sie dran!

    Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

    Persönlichkeitstest
    Ist die Liebe vorbei oder haben Sie nur ein kleines Stimmungstief? (Foto)
    Gefühlsflaute Ist die Liebe verflogen?