
Tennisprofi Alexander Zverev hat sich beim ATP-Turnier in München ins Halbfinale gekämpft. Der Weltranglistendritte bezwang Tallon Griekspoor aus den Niederlanden nach einer Leistungssteigerung in 3:13 Stunden mit 6:7 (6:8), 7:6 (7:3), 6:4. Dabei trotzte er auch einem Vorfall, bei dem ihn ein Zwischenrufer im zweiten Satz beschimpfte.
Der gebürtige Hamburger schaffte damit nach zuletzt sechs enttäuschenden ATP-Turnieren nacheinander erstmals wieder den Einzug in eine Vorschlussrunde. Dort trifft er am Samstag auf den Sieger der Partie Fabian Marozsan (Ungarn) gegen Zizou Bergs (Belgien). Mit einem Erfolg bei den BMW Open will Zverev auf dem Weg zu den French Open Ende Mai in Schwung kommen.
Bei nasskaltem Wetter agierte der topgesetzte Zverev zwar lange passiv, lustlos und produzierte etliche einfache Fehler. Im zweiten Satz bäumte er sich dann zwar aber auf und schaffte - just nach dem Zwischenruf - das Comeback.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 News: McLaren-Duo hofft auf erste Startreihe
- VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04 im Live-Stream und TV: Mammutaufgabe am 19.04.2025 für Osnabrück gegen Ingolstadt
- VfB Stuttgart II - SC Verl im Live-Stream und TV: Stuttgart II am 34. Spieltag mit Bewährungsprobe gegen die Ölbachstädter
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.