Formel 1 News: Formel-1-Jagd auf Pole-Mann Piastri in der Wüste

Oscar Piastri startet von der Pole in das Bahrain-Rennen. Seine aktuell größten WM-Konkurrenten - Teamkollege Oscar Norris und Titelverteidiger Max Verstappen - müssen gehörig aufholen.

Erstellt von - Uhr

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Oscar Piastri muss sich im McLaren auf einen harten Kampf beim Großen Preis von Bahrain in der Wüste von Sakhir gefasst machen. Der 24 Jahre alte Australier startet an diesem Sonntag (17.00 Uhr MESZ/Sky) von der Pole Position in das vierte Saisonrennen und will diese wie in China zum Sieg nutzen.

Allerdings wird er reichlich Konkurrenz bekommen. Neben ihm wird George Russell im Mercedes die erste Startreihe komplettieren, dahinter postieren sich Charles Leclerc im Ferrari und Andrea Kimi Antonelli im zweiten Mercedes. Für eine Überraschung in der Qualifikation hatte Pierre Gasly im Alpine als Fünfter gesorgt - auch noch vor Piastris Teamkollegen Lando Norris.

Der WM-Spitzenreiter wurde nur Sechster, Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull wurde lediglich Siebter. Im Klassement führt Norris mit einem Punkt vor Norris und 13 Zählern vor Verstappen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.