
Der deutsche Skirennfahrer Anton Grammel hat beim Weltcup-Finale in Sun Valley im Riesenslalom die zweite Top-Ten-Platzierung seiner Karriere eingefahren. Der 26-Jährige aus Friedrichshafen fuhr beim überlegenen Sieg des Schweizers Loic Meillard wie Mitte des Monats im norwegischen Hafjell auf den zehnten Platz.
Schon in den vergangenen Wochen hatte Grammel, der in der Endabrechnung 2,36 Sekunden langsamer als Meillard war, aufsteigende Form gezeigt und sich so das Ticket für das Finale der besten 25 gesichert.
Starker zweiter Lauf von Superstar Odermatt
Hinter Meillard belegte Superstar Marco Odermatt mit einem Rückstand von 95 Hundertstelsekunden den zweiten Platz. Der Schweizer, der im zweiten Lauf vier Plätze gut machte, hatte bereits vor dem Rennen die Kristallkugeln für die Disziplin- wie auch die Gesamtwertung gewonnen. Auf den dritten Platz fuhr der Norweger Henrik Kristoffersen 1,14 Sekunden zurück.
Zum Abschluss beim Weltcup-Finale werden am Donnerstag noch die Slalom-Wettbewerbe der Männer und Frauen ausgetragen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tennis News: BBC: Schutz für Tennisspielerin Swiatek nach Beleidigungen
- 1. FC Union Berlin News: Feuerzeug-Eklat: Union Berlin zieht vor das Schiedsgericht
- Eintracht Frankfurt U21 trifft auf 1. Göppinger SV: Eintracht Frankfurt U21 muss am 26. Spieltag bei 1. Göppinger SV ran
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.