EILMELDUNG Laut Medienberichten: "Batman"-Star Val Kilmer gestorben

Fußball-EM: Gänsehaut vor Anpfiff: 13-Jähriger singt Nationalhymne

Das U21-Länderspiel Deutschland gegen Spanien ist nicht nur sportlich ein Hingucker. Auch vor dem Spiel wird es ganz speziell. Der Hauptdarsteller ist aufgeregt und glücklich zugleich.

Erstellt von - Uhr

Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. (Foto) Suche
Der EM-Spielball für die UEFA EURO 2024 liegt auf dem Rasen. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Vor dem Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Spanien hat ein 13-Jähriger das Publikum verzückt. Das "The Voice Kids"-Talent Alwin sang im Stadion in Darmstadt die deutsche Nationalhymne. Rund 16.500 Zuschauer schauten und hörten gebannt zu.

Er sei ein bisschen nervös, aber es sei auch eine große Chance, sagte das Talent zuvor bei Sat.1. Worte voller Anerkennung aus dem deutschen U21-Lager freuten den 13-jährigen Münsteraner, der bei der Hymne ein weißes Deutschland-Trikot trug.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

"Einmal die deutsche Nationalhymne live im Stadion zu singen und das bei einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft, ist einfach eine große Sache. Ich freue mich sehr, dass Alwin aus meinem #VoiceKids-Team diesen einmaligen Moment erleben darf", sagte Sänger und Songwriter Wincent Weiss im Vorfeld. "Und gleichzeitig finde ich es auch unglaublich mutig von ihm."

EM-Endrunde vom 11. bis 28. Juni

Für Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes ist die Partie in Darmstadt das letzte offizielle Vorbereitungsspiel vor der EM-Endrunde. Die U21-Europameisterschaft findet vom 11. bis 28. Juni 2025 in der Slowakei statt. Die deutsche Mannschaft trifft dort in der Vorrundengruppe B auf Slowenien (12. Juni), Tschechien (15. Juni) und England (18. Juni). Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.