Formel 1 News: McLaren-Fahrer Piastri gewinnt Formel-1-Rennen in Shanghai

McLaren gewinnt auch das zweite Rennen des Jahres. Nach Lando Norris ist nun Oscar Piastri dran. Weltmeister Max Verstappen ist im Red Bull chancenlos.

Erstellt von - Uhr

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Der Australier Oscar Piastri hat das zweite Saisonrennen der Formel 1 in Shanghai gewonnen. Der 23-Jährige setzte sich im McLaren beim Großen Preis von China vor seinem Teamkollegen Lando Norris und George Russell im Mercedes durch. Für Piastri war es der dritte Triumph seiner Karriere.

In der WM-Gesamtwertung verteidigte der Brite Norris, der zum Saisonstart vor einer Woche in Australien gesiegt hatte, seine Führung. Weltmeister Max Verstappen aus den Niederlanden verlor dahinter an Boden, weil er im schwächelnden Red Bull nicht über Platz vier hinauskam. Im vergangenen Jahr hatte Verstappen den Grand Prix in China noch vor Norris gewonnen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Fahrer im Feld, steuerte seinen Sauber chancenlos auf den 18. Platz. Zum Auftakt vor einer Woche hatte der 37-Jährige aus dem Rheinland noch mit Platz sieben überrascht und im ersten Einsatz nach seinem Wechsel vom US-Team Haas gleich sechs WM-Punkte mitgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.