
Mitfavorit Carlos Alcaraz ist beim Masters-1000-Turnier in Miami überraschend frühzeitig gescheitert. Der 21 Jahre alte Spanier verlor in der zweiten Runde gegen den Belgier David Goffin mit 7:5, 4:6, 3:6. Damit bleibt der Weltranglistendritte im Ranking hinter Alexander Zverev, den er mit einem Turniersieg und einem frühen Aus des Deutschen hätte überholen können.
"Es war ein schlechtes Niveau von mir", sagte Alcaraz. "Ich habe nicht gut gespielt, habe mich körperlich nicht gut gefühlt. Wenn du kein Vertrauen in deine Physis hast, ist es schwer, gut Tennis zu spielen."
Erst drittes Auftakt-Aus bei Masters
Alcaraz hatte als gesetzter Spieler ein Freilos in der ersten Runde. Für den Miami-Sieger von 2022 war es nach Angaben der ATP erst seine dritte Niederlage zum Auftakt eines Masters-Turniers. Als topgesetzter Spieler trifft Zverev heute in seiner ersten Partie auf den Briten Jacob Fearnley.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 News: Piastri rast in Shanghai erstmals auf Pole Position
- BSV Kickers Emden vs. SC Weiche Flensburg: Krass: BSV Kickers Emden schießt SC Weiche Flensburg in die Krise!
- Erfurt gegen Hertha II: Erfurt siegt mit 4 : 1
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.