FC Bayern München News: Südkoreas Coach wirft Bayern mangelnden Schutz für Kim vor

Südkoreas Nationalcoach Myung-Bo Hong poltert gegen den FC Bayern München. Der Grund: die Achillessehnenprobleme von Abwehrspieler Min-Jae Kim.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Südkoreas Fußball-Nationaltrainer Myung-Bo Hong hat den FC Bayern München wegen der Achillessehnenprobleme bei Abwehrspieler Min-Jae Kim kritisiert. "Unglücklicherweise hat Bayern München den Spieler nicht richtig geschützt, um Verletzungen zu vermeiden", sagte Hong der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap. Schon im vergangenen Jahr habe es Warnzeichen bezüglich Kims Verletzung gegeben.

Den Innenverteidiger vom deutschen Rekordmeister plagen schon längere Zeit Probleme an der Achillessehne. In den "nächsten paar Wochen" werde er nicht zur Verfügung stehen, hatte Bayern-Coach Vincent Kompany am vergangenen Freitag gesagt. Auch aus dem Kader für die Nationalmannschaft wurde Kim gestrichen.

"So sind wir in eine Situation geraten, in der wir diese wichtigen Spiele ohne einen Schlüsselspieler bestreiten müssen", erklärte Hong vor den WM-Qualifikationsspielen gegen den Oman am Donnerstag sowie Jordanien am 25. März. Hong hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge von Jürgen Klinsmann als Nationalcoach Südkoreas angetreten.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.