Eintracht Frankfurt News: Trapp fehlt Frankfurt auch in Bochum

Der Torwart ist bei der 4:1-Gala von Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam nur Zuschauer. Auch im Bundesligaspiel beim VfL Bochum wird er fehlen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Nach dem kurzfristigen Ausfall im Europa-League-Duell mit Ajax Amsterdam wird Torwart Kevin Trapp dem Bundesliga-Tabellenvierten Eintracht Frankfurt auch im Gastspiel beim VfL Bochum fehlen. "Er wird auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller im Anschluss an den 4:1-Sieg der Hessen gegen den niederländischen Fußball-Rekordmeister.

Trapp hatte im Rückspiel des Achtelfinales wegen einer Schienbeinverletzung passen müssen. "Er hat in den vergangenen Wochen immer wieder auf die Zähne gebissen, weil er ein Spieler ist, der einen unglaublichen Ehrgeiz mitbringt. Er will unbedingt auf dem Platz stehen und wollte das auch heute. Allerdings wurden die Schmerzen immer schlimmer. Daraufhin habe ich die Entscheidung getroffen und gesagt, dieses Risiko gehe ich nicht ein, weil er für uns zu wichtig ist", berichtete Toppmöller.

Wie lange Trapp ausfällt, ist offen. Den Part des Frankfurter Kapitäns zwischen den Pfosten übernahm gegen Ajax der Brasilianer Kaua Santos, der einen fehlerfreien Auftritt ablieferte. "Er hat das sehr ordentlich gemacht und uns geholfen, dass wir im Viertelfinale stehen", sagte Toppmöller über die Leistung des Ersatztorhüters. Der 21-Jährige wird auch in Bochum das Eintracht-Tor hüten.

Noch mehr spannende Nachrichten über Eintracht Frankfurt lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.