
Die deutschen Handballer haben auf dem Weg zur Europameisterschaft 2026 erstmals Punkte liegen lassen. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason musste sich im Nachbarschaftsduell mit Österreich mit einem 26:26 (13:11) zufriedengeben, hat als Tabellenführer aber weiter beste Chancen auf die EM-Teilnahme. Vor 6.018 Zuschauer in Wien war Johannes Golla mit fünf Toren bester deutscher Werfer.
Am Samstag (16.30 Uhr) kommt es zum Rückspiel in Hannover, bevor im Mai die abschließenden Duelle mit der Schweiz und der Türkei anstehen. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe sind sicher für die EM 2026 qualifiziert. Auch die vier besten Drittplatzierten aus den insgesamt acht Qualifikationsgruppen sind in Dänemark, Norwegen und Schweden dabei.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Skispringen 2025: Nach Anzug-Skandal: Kobayashi siegt, Geiger Dritter
- Alemannia Aachen - F.C. Hansa Rostock im Live-Stream und TV: Die Aachener am 29. Spieltag zu Hause gegen Rostock
- VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen im Live-Stream und TV: Stuttgart steht am 16.03.2025 gegen die Farbenstädter eine harte Partie bevor
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.