
Borussia Dortmund hat seine letzte Titelchance in dieser Spielzeit gewahrt und das Viertelfinale der Champions League erreicht. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann am Abend trotz eines frühen Rückstands mit 2:1 (0:1) beim OSC Lille und darf sich nun auf einen Viertelfinal-Kracher gegen den FC Barcelona freuen.
Der BVB war nach einem schweren Fehler von Torwart Gregor Kobel durch ein Tor von Jonathan David (5. Minute) in Rückstand geraten. Doch dank Treffern von Emre Can (54./Foulelfmeter) und Maximilian Beier (65.) drehten die Gäste das Spiel und sicherten sich das Weiterkommen.
Beim Hinspiel vor einer Woche war der BVB nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Weil Dortmund im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist und in der Liga auf Rang zehn steht, ist die Königsklasse die große Hoffnung der Borussen. In der laufenden Champions-League-Saison ist neben Dortmund auch der FC Bayern noch dabei. Die Münchner treffen im Viertelfinale (8./9. und 15./16. April) auf Inter Mailand.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.