
Eintracht Frankfurt hat die Generalprobe für das Europa-League-Duell mit Ajax Amsterdam verpatzt. Vier Tage vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den niederländischen Rekordmeister unterlagen die Hessen in der Fußball-Bundesliga dem 1. FC Union Berlin mit 1:2 (1:0). Die Eintracht verlor damit den dritten Tabellenplatz an den 1. FSV Mainz 05.
Vor 58.000 Zuschauern brachte Michy Batshuayi (13. Minute) die Hausherren in Führung, doch Leopold Querfeld (62.) und Woo-Yeong Jeong (78.) drehten die Partie zugunsten der Berliner. In der Nachspielzeit verschoss Frankfurts Stürmer Hugo Ekitiké (90.+5) einen Elfmeter zum möglichen Ausgleich.
Für die Eintracht bedeutete die Pleite einen Rückschlag im Kampf um ein Champions-League-Ticket. Union darf dagegen mit nunmehr 26 Zählern im Abstiegskampf ein wenig durchatmen.
Noch mehr spannende Nachrichten über Eintracht Frankfurt lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Eintracht Frankfurt: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Eintracht Frankfurt News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.