
Lena Dürr hat beim alpinen Ski-Weltcup im schwedischen Are erneut einen Podestplatz in ihrer Spezialdisziplin Slalom verpasst. Mit einer handgeschriebenen Ersatzstartnummer 7 fiel die Zweite nach dem ersten Lauf im zweiten Durchgang noch auf den siebten Rang zurück. Die 33-Jährige hatte 0,79 Sekunden Rückstand auf Siegerin Katharina Truppe aus Österreich.
Katharina Liensberger als Zweite mit 0,05 Sekunden zurück machte den österreichischen Doppelsieg perfekt. Dritte wurde US-Star Mikaela Shiffrin, die als Führende nach dem ersten Lauf mit einem Rückstand von 0,19 Sekunden ihren 101. Weltcup-Sieg knapp verfehlte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Hamburger SV News: Starke HSV-Reaktion: "Wollten zeigen, wie gut wir sind"
- FC Bayern München News: Den Bayern vergeht das Lächeln: "Lektionen" vor Leverkusen
- Skispringen 2025: Sorgen vor Olympia: Skispringer so schwach wie zuletzt 2013
Emma Aicher, die zuletzt in der Abfahrt mit ihrem ersten Weltcup-Sieg geglänzt hatte, kam nach einem Fahrfehler nicht in den zweiten Durchgang.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.