
Der Hamburger SV muss sich im Sommer nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Präsidenten suchen. Amtsinhaber Marcell Jansen will nach Informationen von "Bild" und "Abendblatt" auf der Mitgliederversammlung im Juni nicht mehr antreten. Das habe der Ex-Nationalspieler intern bekanntgegeben. Vom HSV gab es zunächst keine Stellungnahme.
Der 39 Jahre alte Jansen ist seit 2019 Präsident beim Fußball-Zweitligisten. Der frühere Profi ist schon seit geraumer Zeit nicht unumstritten. 2023 hatte er bei der Mitgliederversammlung einen Misstrauensantrag überstanden.
Nachfolge noch unklar
Wer die Nachfolger von Jansen antreten könnte, ist noch unklar. Als ein Kandidat gilt der aktuelle Vize-Präsident Michael Papenfuß. Der 70-Jährige hatte bereits Jansens Aufsichtsratsmandat in der HSV AG übernommen, nachdem Jansen nach langen Querelen aus dem Kontrollgremium ausgeschieden war.
Noch mehr spannende Nachrichten über den HSV lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des Hamburger SV: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle HSV News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.