Skispringen 2025: Skispringer erstmals bei WM gefordert

Der Sonntag bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim bietet volles Wintersport-Programm. Die größten deutschen Medaillenchancen hat wohl eine Kombiniererin.

Erstellt von - Uhr

Skispringer Constantin Schmid aus Deutschland während eines Probedurchgangs von der Großschanze (Archivbild). (Foto) Suche
Skispringer Constantin Schmid aus Deutschland während eines Probedurchgangs von der Großschanze (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/PAP | Grzegorz Momot

Bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Norwegen sind an diesem Sonntag die krisengeplagten deutschen Skispringer gefordert. Andreas Wellinger, Karl Geiger und ihre Kollegen gehören in Trondheim nicht zu den Medaillenfavoriten (17.00 Uhr).

Für die Kombiniererinnen um Nathalie Armbruster steht der dritte und letzte Wettkampf der WM auf dem Programm. Die 19-Jährige aus dem Schwarzwald zählt zu den Favoritinnen auf Edelmetall (Skispringen 12.00 Uhr, Langlauf 16.00 Uhr).

Medaillen werden zudem im Skiathlon der Langläuferinnen vergeben. Für das deutsche Team trägt Teamsprint-Olympiasiegerin Victoria Carl die größten Hoffnungen (14.00 Uhr). Die Wettkämpfe werden im ZDF und bei Eurosport gezeigt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.