
Die Fußballwelt trauert. Der frühere Fußballer Nico Hidalgo ist am 1. März im Alter von 32 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben. Seine früheren Fußballklubs Granada, Cadiz und Real Racing nehmen Abschied von dem Spanier.
Lesen Sie auch:
- Tod mit 48 Jahren - Champions-League-Sieger stirbt an Leukämie
- Spekulationen über Todesursache - Herzschrittmacher offenbart erschreckendes Detail
- Royals-Trauer um toten Verwandten reißt wieder auf
Nico Hidalgo ist tot: Ex-Fußballer mit 32 Jahren gestorben
"Mit Nico geht nicht nur ein hervorragender Fußballer, sondern auch ein großartiger Mensch von uns", schreibt Granada auf seiner Webseite in einer Mitteilung. Die anderen Klubs schreiben ähnlich berührende Worte. Granada teilte ein Foto von Nico Hidalgo, zu dem sie mitteilen, dass er für die Fans in Erinnerung bleibe. "Nico Hidalgo hat uns verlassen. Wir werden Dein Lächeln und Deine Freude nie vergessen. Dein Kampf ist unser Beispiel", heißt es in einem Beitrag von Cadiz auf dem sozialen Netzwerk X, früher Twitter. Racing Santander teilte mit, für ihr früheres Teammitglied vor dem nächsten Spiel gegen Elche am 2. März eine Schweigeminute abzuhalten.
???? Nos ha dejado Nico Hidalgo. Nunca olvidaremos tu sonrisa y tu alegría.
— Cádiz Club de Fútbol (@Cadiz_CF) March 1, 2025
Tu lucha es nuestro ejemplo.
Descansa en paz ???? pic.twitter.com/Id1jAu694g
Hier sehen Sie den Beitrag.⚫️ El Real Racing Club, consternado por el fallecimiento de su exfutbolista Nico Hidalgo https://t.co/e9qlLMh7WV pic.twitter.com/nrVGBTiat7
— Real Racing Club (@realracingclub) March 1, 2025
Nico Hidalgo erkrankte an Lungenkrebs
Der von Cadiz beschriebene Kampf war in den letzten Jahren Teil von Nico Hidalgos Leben. Im Jahr 2021 wurde bei ihm Lungenkrebs mit Knochenmetastasen diagnostiziert. Im August 2022 sprach er in einem Interview darüber, wie er die Diagnose aufnahm. "Es war eine kalte Dusche. Wenn man so etwas erfährt, ist man nie darauf vorbereitet. Ich rauche nicht, ich habe mein ganzes Leben lang auf mich aufgepasst, ich habe mich dem Sport verschrieben, und es ist schwer, so etwas zu verkraften." Er war hoffnungsvoll, wieder Fußball spielen zu können.
Seine Fußballkarriere begann Hidalgo in der Jugend von Motril, bevor zu Granada ging und dort später in die erste Mannschaft aufstieg. Danach spielte er bei Racing, Cádiz und Juventus Turin. 2016 verlieh ihn der italienische Verein an Granada. 2016 verließ er den Fußball.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.