
Emma Aicher hat zum ersten Mal im alpinen Ski-Weltcup einen Podestplatz belegt. Die 21-Jährige überraschte beim ersten von zwei Abfahrtsrennen im norwegischen Kvitfjell als Zweite. Die Olympia-Zweite mit der Mannschaft von Peking 2022 musste sich lediglich der Österreicherin Cornelia Hütter um 0,15 Sekunden geschlagen geben. Dritte wurde Abfahrts-Weltmeisterin Breezy Johnson aus den USA mit 0,40 Sekunden Rückstand.
"Ich bin sehr glücklich. Ich habe versucht, so Ski zu fahren, wie ich es in den Trainings hinbekommen habe", sagte Aicher im ZDF. Es habe sich während der Fahrt gut angefühlt. "Es hat mich schon ein bisschen überrascht. Es ist sehr cool, dass es geklappt hat", meinte die Vielstarterin, "es ist ein Traum, darauf arbeiten wir das ganze Jahr hin."
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- FC Bayern München News: Neymar: "Ich wäre fast zu Bayern gegangen"
- Darts UK Open 2025 in TV oder Live-Stream: Pfeile-Action ab heute live aus Minehead mit Spielplan und Ergebnissen
- Radsport und Tour de France News 2025: Aktuelle Meldungen zu Touren, Fahrern und mehr im Ticker
Weidle-Winkelmann in den Top Ten
Aicher hatte bereits bei den jüngsten Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm als Sechste ein Top-Resultat erzielt. "Es hat auf jeden Fall geholfen", sagte sie rückblickend.
Kira Weidle-Winkelmann kam auf den guten zehnten Rang und war 1,00 Sekunden langsamer als die Siegerin. Die Fahrt sei okay gewesen, aber es habe ein paar Unsicherheiten unterwegs gegeben. Es sei "ein solides Ergebnis", befand die 29-Jährige.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.