
- Eintagesrennen Mailand - Sanremo am 22. März 2025
- Alle Infos zum Zeitplan und zur Strecke
- Monument des Radsports bei Eurosport 2 zu sehen
Der Klassiker Mailand - Sanremo lockt jedes Jahr Tausende Zuschauer:innen in Italien auf die Straßen. 2024 konnte sich der Belgier Jasper Philipsen (26) zum ersten Mal den Sieg bei dem Eintagesrennen vor vor dem Australier Michael Matthews und dem Sloweniens Star Tadej Pogacar holen.
Lesen Sie auch:
- Zeitplan, Etappen - alle Infos zum "Rennen zur Sonne"
- Alle Radsport-Termine der Saison auf einen Blick
- Olympia, Fußball-EM und mehr: Bei diesen Großereignissen gab es spektakuläre Momente
Mailand - Sanremo 2025: Strecke mit Start und Ziel bei "La Classicissima"
Wie im Vorjahr startete das Radrennen 2025 zum zweiten Mal in der Stadt Pavia, etwa 35 Kilometer südlich von Mailand gelegen. Die Profis setzten sich gegen 10 Uhr in Bewegung. Es ging unter anderem über den Passo del Turchino und entlang der Ligurischen Küste. Herausfordernde Anstiege warteten kurz vor dem Ziel auch in Cipressa sowie mit dem Poggio di Sanremo.
Radsport im TV: Eintagesrennen Mailand - Sanremo am 22.03.2025 live bei Eurosport 2 verfolgen
Das Eintagesrennen Mailand - Sanremo wurde in diesem Jahr von Eurosport 2 übertragen. Der Sender ist auch als Live-Stream über die kostenpflichtigen Dienste DAZN sowie Discovery+ übertragen. Die Berichterstattung begann um 10 Uhr.
Ergebnisse von Mailand - Sanremo 2025
An dieser Stelle erfahren Sie nach dem Rennen, wer Mailand - Sanremo am 22. März für sich entscheiden konnte.
+++Van der Poel gewinnt 116. Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo+++
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat zum zweiten Mal den Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo gewonnen. Der Niederländer holte sich bei der 116. Auflage nach 289 Kilometern den Sieg im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor dem Italiener Filippo Ganna und Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar. Die deutschen Fahrer um Ex-Sieger John Degenkolb spielten bei dem ersten Höhepunkt im Radsport-Jahr 2025 keine Rolle.
Für van der Poel war es der zweite Sieg in Sanremo nach 2023. Pogacar muss dagegen weiter auf seinen ersten Erfolg bei dem Frühjahrsklassiker warten, schon im Vorjahr hatte der Slowene Platz drei im Sprint belegt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/dpa/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.