
Arminia Bielefeld als einzig im Wettbewerb verbliebener Fußball-Drittligist möchte zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. An diesem Dienstag (20.45/ZDF und Sky) empfängt der Favoritenschreck den zuletzt schwächelnden Bundesligisten Werder Bremen zum Viertelfinale.
In den bisherigen Runden hatte Bielefeld unter anderem die Erstligisten 1. FC Union Berlin (2:0) und SC Freiburg (3:1) aus dem Wettbewerb geworfen. Bisher hatten die Ostwestfalen in den Spielzeiten 2004/2005, 2005/2006 und zuletzt 2014/2015 das Pokal-Halbfinale erreicht. Werder Bremen hat den Cup sechsmal gewonnen, zuletzt in der Saison 2008/2009.
Bereits in der Vorschlussrunde stehen Pokalverteidiger Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart. Der letzte Halbfinalist wird am Mittwoch zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg ermittelt.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.