
Das Europapokal-Abenteuer des 1. FC Heidenheim ist beendet. Der in der Fußball-Bundesliga stark abstiegsgefährdete Club verpasste durch das 1:3 (1:2, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel zu Hause gegen den FC Kopenhagen das Achtelfinale in der Conference League. Das Hinspiel in der Vorwoche in Kopenhagen hatten die Heidenheimer überraschend mit 2:1 gewonnen.
Die Tore für den dänischen Topclub erzielten Amin Chiakha (37. Minute), Kevin Diks (53./Foulelfmeter) sowie Rodrigo Huescas (114.) in der Verlängerung. Leonardo Scienza (74.) traf lediglich zum 1:2-Anschluss für Heidenheim.
Bisher hat noch kein Bundesligist in der seit der Saison 2021/22 ausgetragenen Conference League die Runde der besten 16 erreicht. Im Falle des Achtelfinal-Einzugs wäre Heidenheim auf den englischen Topclub FC Chelsea oder Vitoria Guimarães aus Portugal getroffen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den 1. FC Heidenheim lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des 1. FC Heidenheim: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Heidenheim News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.