
Selbst im Fall des rekordträchtigen achten WM-Titels will Lewis Hamilton (39) aus der Formel 1 nicht zurücktreten. "Wenn ich das Glück hätte, einen weiteren Titel zu gewinnen, was wir natürlich anstreben, würde ich nicht aufhören", stellte Hamilton in einer Medienrunde klar. Zusammen mit Michael Schumacher teilt sich der Engländer die Bestmarke mit sieben WM-Titeln.
In dieser Saison bestreitet Hamilton, der letztmals 2020 Weltmeister wurde, seine erste Saison für Ferrari. "Ich denke nicht an Nummer acht. Ich denke daran, die erste WM mit Ferrari zu gewinnen", bekräftigte er. Den italienischen Traditionsrennstall, der letztmals 2007 durch Kimi Räikkönen die Fahrer-WM gewann, hält Hamilton für schon jetzt weltmeisterlich.
Hamilton hat in Italien schon paar Pizzen verdrückt
Ob er von Beginn an siegfähig sein wird, weiß er aber nicht. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mit Mercedes mein erstes Rennen zu gewinnen", bemerkte Hamilton, der Ende Juli 2013 mit Mercedes in Ungarn erstmals siegreich war.
Die italienische Lebensart sagt Hamilton schon mal zu. "Ich hatte schon ein paar Pizzen, habe aber irgendwie Gewicht verloren", meinte der 105-malige Grand-Prix-Gewinner lachend. "Es wird hart, auf meine Diät zu achten."
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Borussia Dortmund News: "Egal": BVB-Sportdirektor Kehl gibt nicht viel auf Auslosung
- Bayer Leverkusen News: Der Final-Weg: Bayern, Bayer und BVB hoffen und spekulieren
- Tennis News: Zverev geht in Rio "ans Limit" und steht im Viertelfinale
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.