
Franziska Preuß und Justus Strelow haben bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide ihre nächste gemeinsame Medaillenchance. Im Single-Mixed am Donnerstag (16.05 Uhr/ARD und Eurosport) gehört das Duo zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten.
Preuß (30) und Strelow (28) waren bereits beim WM-Auftakt in der Vorwoche Teil der Mixedstaffel, die Bronze holte. Preuß gewann danach noch Silber im Sprint und in der Verfolgung dann ihren ersten WM-Titel im Einzel.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Biathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heuteBiathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heute
- Boxen auf DAZN: Die Sendetermine für Boxen im Überblick
- 2. Bundesliga im TV-Programm: Bei DIESEN Sendungen wird's spannend
- Bundesliga live im TV und Stream: Die nächsten Sendetermine für Bundesliga im Überblick
Der Deutsche Skiverband wartet in dem nicht olympischen Wettbewerb noch auf den ersten WM-Titel. Das Single-Mixed gehört seit 2019 zum WM-Programm. Die bislang einzige Medaille gewann Preuß 2020 in Antholz gemeinsam mit Erik Lesser. Das Duo sicherte sich auf den Olympia-Strecken von 2026 Silber hinter Norwegen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.