Biathlon-WM 2025: Biathlon-WM: Nächste Medaillenchance für Preuß und Strelow

Franziska Preuß kann in Lenzerheide ihre vierte Medaille gewinnen. In der Single-Mixed startet sie mit Justus Strelow. Beide holen schon in der Mixedstaffel Bronze.

Erstellt von - Uhr

Ein Biathlet beim Training (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein Biathlet beim Training (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Franziska Preuß und Justus Strelow haben bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide ihre nächste gemeinsame Medaillenchance. Im Single-Mixed am Donnerstag (16.05 Uhr/ARD und Eurosport) gehört das Duo zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten.

Preuß (30) und Strelow (28) waren bereits beim WM-Auftakt in der Vorwoche Teil der Mixedstaffel, die Bronze holte. Preuß gewann danach noch Silber im Sprint und in der Verfolgung dann ihren ersten WM-Titel im Einzel.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Der Deutsche Skiverband wartet in dem nicht olympischen Wettbewerb noch auf den ersten WM-Titel. Das Single-Mixed gehört seit 2019 zum WM-Programm. Die bislang einzige Medaille gewann Preuß 2020 in Antholz gemeinsam mit Erik Lesser. Das Duo sicherte sich auf den Olympia-Strecken von 2026 Silber hinter Norwegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.