Biathlon: Norweger Bö bei Biathlon-WM auch im Einzel großer Favorit

Schaffen es die deutschen Biathlon-Männer endlich weiter nach vorn? Im WM-Einzel wartet eine schwere Aufgabe. Die Goldmedaille scheint schon vergeben.

Erstellt von - Uhr

Biathlon-Läufer der Mixed-Staffel beim Stehendanschlag am Schießstand (Symbolbild). (Foto) Suche
Biathlon-Läufer der Mixed-Staffel beim Stehendanschlag am Schießstand (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Rekordjäger Johannes Thingnes Bö kann bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide im dritten Einzelrennen sein drittes Gold gewinnen. Der Norweger ist auch über 20 Kilometer am Mittwoch (15.05 Uhr/ARD und Eurosport) der Favorit auf den Titel. Die größte Konkurrenz dürfte der Rekordweltmeister vor allem aus dem eigenen Team bekommen.

Nach einer enttäuschenden ersten WM-Woche sind die deutschen Männer nur Außenseiter und wollen zumindest etwas Wiedergutmachung schaffen. Bestes Resultat war bislang ein 17. Rang von Philipp Horn in der Verfolgung. Neben Horn sind für den Deutschen Skiverband Johannes Kühn, Danilo Riethmüller und David Zobel am Start.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.