
Hertha BSC hat sich wie erwartet von Trainer Cristian Fiél getrennt. Damit reagierte der Fußball-Zweitligist einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf auf die anhaltende Erfolgslosigkeit. Die Pleite in Düsseldorf war die vierte nacheinander für die Berliner, die als Tabellen-14. mit nur 25 Punkten nach 22 Spieltagen lediglich fünf Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz liegen.
Wer die Nachfolge antreten soll, will der Club in Kürze mitteilen. Nach Informationen von Sky soll der Ende vergangenen Jahres beim Ligarivalen Hannover 96 freigestellte Stefan Leitl die Hertha übernehmen. An seiner Seite soll dann André Mijatović sein. Der mittlerweile 45 Jahre alte Kroate spielte vom Sommer 2010 an zwei Jahre für den Club aus dem Westend.
Fiél hatte die Berliner erst im vergangenen Sommer als Nachfolger von Pal Dardai übernommen. "Trotz seines hohen Engagements und seiner Leidenschaft für den Verein und die Mannschaft haben wir in den vergangenen Wochen leider nicht die Ergebnisse erzielt, die wir uns gewünscht haben", erklärte Sportdirektor Benjamin Weber. Und Fiél meinte: "Manchmal erfordert der Fußball schwierige Entscheidungen, und ich respektiere den Entschluss des Vereins."
Noch mehr spannende Nachrichten über Hertha BSC lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Hertha: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Hertha BSC News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.