
Die TSG Hoffenheim hat einen wichtigen Sieg im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga gefeiert und den internationalen Ambitionen von Werder Bremen einen Dämpfer verpasst. Der Tabellen-15. gewann im Bremer Weserstadion mit 3:1 (2:1) und schloss damit nach Punkten zum FC St. Pauli auf Rang 14 auf.
Anton Stach (28. Minute), Tom Bischof (44.) und Winterzugang Gift Orban (63.) sorgten mit ihren Treffern für den Hoffenheimer Erfolg nach zuletzt zwei Bundesliga-Niederlagen. Bremen war in der 7. Minute durch ein Eigentor von Gäste-Verteidiger Stanley Nsobi in Führung gegangen. Durch die Niederlage bleibt Werder Zehnter, hat aber nun mindestens fünf Zähler Rückstand auf einen Europapokalplatz.
Noch mehr spannende Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie hier:
- Saisonüberblick der TSG Hoffenheim: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle TSG Hoffenheim News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.