1. FC Heidenheim News: Heidenheim: Selbstvertrauen für Abstiegskampf holen

Der 1. FC Heidenheim tritt im Playoff-Hinspiel der Conference League beim FC Kopenhagen an. Dort geht es für den FCH aber nicht nur um das Weiterkommen ins Achtelfinale.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten über den 1. FC Heidenheim lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über den 1. FC Heidenheim lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

Der 1. FC Heidenheim will sich im ersten Playoff-Spiel der Conference League Selbstvertrauen für die Fußball-Bundesliga holen. "Das größte Ziel ist der Klassenerhalt in der Bundesliga, keine Frage", sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) beim FC Kopenhagen. Die Chance, das Heimspiel am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 zu gewinnen, sei größer, wenn seine Elf in Kopenhagen ein gutes Spiel mache, sagte Schmidt.

Für die in der Bundesliga abstiegsbedrohten Heidenheimer geht es im Stadion Parken in der dänischen Hauptstadt auch darum, mit einem Erfolg eine Grundlage für das Weiterkommen ins Achtelfinale zu legen. Der FCH wolle ein Ergebnis erzielen, dass ihm "Hoffnung, aber auch den Glauben" für das Rückspiel am 20. Februar (18.45 Uhr/Nitro) in der Heidenheimer Voith-Arena gebe, erklärte Schmidt.

Noch mehr spannende Nachrichten über den 1. FC Heidenheim lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.